Antworten

Thema: Android Sperrbildschirm (Tastensperre Lockscreen) Wie Hintergrund ändern?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 09.11.2019
    Mobilfunker

    Android Sperrbildschirm ändern

    Hallo,

    ich glaube ich kenne das Problem.

    Du hast das neue Hintergrundbild wahrscheinlich nicht für beide Bildschirme (Startbildschirm + Sperrbildschirm) deklariert. Klicke einfach unter Einstellungen --> Hintergrund auf das gewünschte Bild und klicke darauf.

    Anhang 55389

    Wenn du jetzt unten auf "Anwenden" klickst, müssten sich 3 weitere Optionen öffnen, die zur Auswahl stehen. Wähle hier nun unbedingt "Für beide festlegen" aus und nun müsste sich auch dein Sperrbildschirm-Hintergrund geändert haben.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 09.11.2019
    Gast

    Android Sperrbildschirm (Tastensperre Lockscreen) Wie Hintergrund ändern?

    Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich mein neues Android Smartphone erhalten und ich habe bereits diverse Einstellungen zur Personalisierung darauf vorgenommen. Jedoch stört mich noch, dass ich das Hintergrundbild im Android Sperrbildschirm anscheinend nicht ändern kann. Ich meine den Hintergrund, der erst sichtbar wird, wenn man auf dem Handy die Tastensperre, also den Lockscreen aktiviert... nicht das normale Wallpaper auf dem Homescreen.

    Da ich nun so gesehen 2 verschiedene Hintergrundbilder aktiviert habe, möchte ich das unbedingt ändern, damit das ganze einheitlich aussieht. Kann mir deshalb bitte jemand verraten, wie ich den Android Sperrbildschirm anpassen kann und den Hintergrund ändere? Auf meinem Samsung Smartphone funktionierte das noch ohne Probleme, aber darauf war auch eine etwas ältere Android-Version installiert [Android 8] und auf meinem neuen läuft Android 9, vielleicht ist das ja der Grund, dass die dort etwas in den Einstellungen geändert haben.

    Hier ist noch einmal das Lockscreen-Bild im Hintergrund, welches ich meine:

    Anhang 55377

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und natürlich noch allen ein tolles Wochenende!

    Mit freundlichen Grüßen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein