Antworten

Thema: Flugmodus: Handy schneller laden & wesentlich mehr Akku sparen!

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 06.11.2019
    All4Phones

    Flugmodus: Handy schneller laden & wesentlich mehr Akku sparen!

    📱 Tipp wie man den Handy-Akku schneller aufladen kann: Flugmodus aktivieren!

    Wie man sehr effektiv und mit einfachen Mitteln viel Akku sparen kann, haben wir bereits in einem anderen Thema ausführlich erklärt. Heute soll es darum gehen, wie man das Handy schneller aufladen kann z.B. wenn man es einmal sehr eilig hat und auf den mobilen Begleiter trotzdem angewiesen sein sollte.

    Den Flugmodus am Handy verbinden die meisten Menschen damit, dass Sie im Flugzeug unnötige Frequenzen deaktivieren, die somit den Flug gefährden könnten. Das der Flugmodus jedoch auch noch für andere Dinge sehr nützlich sein kann, ist den meisten jedoch unbewusst, nämlich z.B. um den Handy Akku schnell laden zu können. Andererseits kann man den Flugmodus auch dazu verwenden, um viel Energie auf dem Smartphone zu sparen, falls man einmal in einen Engpass kommen sollte.

    Anhang 55366

    Flugmodus beim Handy einstellen, so geht´s!

    Um den Flugmodus bei euren Android Smartphone einstellen zu können, klickt einfach auf Einstellungen --> Mehr --> Flugmodus. Hier setzt ihr den Haken bzw. Regler auf der rechten Seite einfach nach rechts, bis die Farbe sich zu blau ändert. (Im oberen Bild ist der Flugmodus also noch deaktiviert) Einfach und schneller ginge es jedoch auch noch über die Android-Benachrichtigungsleiste, dort findet ihr in der Regel je nach Handy-Modell einen Shortcut dafür.

    Aktiviert ihr nun den Flugmodus, wird euer Provider-Netz (z.B. Telekom oder Vodafone etc.) vorübergehend deaktiviert. Mit dem Flugmodus könnt ihr also keine Anrufe erhalten, solange er wieder deaktiviert wurde. Möchte man allerdings sein Handy schneller aufladen als sonst hilft es enorm, den Flugmodus kurz auszuschalten. Vergesst allerdings abschließend nach dem Ladevorgang nicht, den Regler wieder nach links zu drehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein