Antworten

Thema: Huawei Mate 30 (Pro) Smartphone offiziell geleakt! Alle Specs, Preise & Release

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 24.09.2019
    Gast

    Huawei neues Smartphone

    Also bei aller Ehre, aber wer soll sich dieses neue Smartphone von Huawei schon kaufen? Ehrlich gesagt ist der Preis von 1099.- Euro eine einzige Frechheit des Konzernes. Man kauft ja gerade ein Android-Smartphone wegen den vorinstallierten Google-Diensten, da diese wie im oberen Artikel beschrieben eine Vielzahl nutzt. Also was soll ich mit so einem Smartphone? Meine knallharte Prognose lautet hier, dass die mit diesem und den kommenden Modellen einen Verlust einfahren werden.

    Es ist zwar ein eigener Huawei App Store geplant, aber hey... soll der gegen den Google Play Store ankommen, wo es schließlich schon Milliarden von Apps zum downloaden gibt? Glaube da jucken sich nicht viele App-Entwickler darum. Der wird genau wieder so schnell in der Versenkung verschwinden, wie er angekündigt wurde. (Siehe damals Nokia, die auch dachten, ein eigenes Süppchen kochen zu können.) Sorry Huawei... ihr habt immer gute Hardware geliefert und für den Handelskonflikt könnt ihr sicherlich nichts, aber dieser Preis ist einfach rotzfrech. Nicht zu vergessen, dass man das Thema mit den fehlenden Google-Diensten klammheimlich unter den Teppich kehren wollte. Das ist zudem auch noch respektlos gegenüber dem Kunden - wir sind nicht Dumm!
  • 18.09.2019
    All4Phones

    Huawei Mate 30 (Pro) Smartphone offiziell geleakt! Alle Specs, Preise & Release

    Massig Bilder & Specs geleakt: Die neuen Huawei Mate 30 Smartphones im Überblick!

    Morgen soll der große Tag der neuen Huawei-Smartphones sein, denn in München präsentiert man am 19.09.2019 die neue Mate 30 Generation mit 3 neuen Modellen (Mate 30, Mate 30 Pro und Mate 30 Lite). Bezüglich des Handelsstreits mit den USA hat es der chinesische Hersteller immer noch nicht leicht, seine Produkte so wie früher zu vermarkten. Es ist auch noch recht ungewiss, ob das neue Huawei Mate 30 Smartphone mit oder ohne die bekannten Google-Dienste, die auf einem Android-System vorinstalliert sind, erscheinen wird.

    Allerdings steht das komplette Design der neuesten Huawei Handys bereits jetzt fest. Evan Blass sei es wieder einmal gedankt, denn auf seinem Twitter Account hat er tiefe Einblicke in die nächste Generation verraten.

    Anhang 54974
    Bild: Huawei Mate 30 Pro (Quelle: evleaks)

    Datenblatt (Technische Features) des Huawei Mate 30 Pro
    • 6,6 Zoll Display (Auflösung wohl um die 2400 x 1176 Pixel)
    • Kirin 990 Prozessor (Octa-Core) mit bis zu 2,86 GHz Leistung pro Kern
    • 6 GB bis 8 GB Arbeitsspeicher (RAM)
    • 128 GB bis zu 512 GB interner Speicherplatz
    • Quad-Kamera mit 40 MP + 40 MP + 8 MP Tele-Cam + 3D-Deep-Sense-Kamera
    • Videoaufnahmen angeblich bis zu 7680 FPS
    • Triple-Kamera auf der Vorderseite mit u.a. 32 Megapixel
    • 4.500 mAh großer Akku (Besonderheit: 40-Watt Schnellaufladung)
    • Wahrscheinlich Android 10 als Betriebssystem als Open-Source Version (EMUI 10)
    • Optional 5G-Modem für Aufpreis beim Huawei Mate 30 verfügbar

    Anhang 54975
    Bild: Neues Huawei Mate 30 Lite (Quelle: evleaks)

    Zum Kauf verfügbare Farben des Huawei Mate 30 Pro sollen Lila, Schwarz, Silber sowie Grün sein. Der Preis beim Huawei Mate 30 Pro wird auf über 1000.- Euro geschätzt. Für die "normale" Variante sollen rund 200.- Euro weniger anfallen. Der Release wird ungefähr 10-14 Tage nach der morgigen Vorstellung sein.

    Fazit vor der offiziellen Vorstellung: Für Huawei wird es für den europäischen & amerikanischen Markt relativ schwierig werden, ihre neuen Mate 30 Smartphones erfolgreich zu verkaufen. Ohne vorinstallierte Google Apps wie beispielsweise Google Maps, YouTube oder den Google Play Store die wir alle sehr gerne nutzen, ist hier eindeutig ein massiver Nachteil zu sehen. Wir sind bereits jetzt gespannt, was Huawei morgen in Petto haben wird, um dieses Handicap ausgleichen zu können. Im Gespräch ist jedoch bereits eine Möglichkeit, diese fehlenden Apps angeblich nachträglich installieren zu können. Ab dem Jahr 2020 wird desweiteren das eigene Huawei Betriebssystem "HarmonyOS" verfügbar sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein