Antworten

Thema: Sprachmemo als Klingelton festlegen (Apple iPhone 8)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 12.09.2019
    Gast

    WhatsApp Audio als Klingelton auf Apple iPhone verwenden

    Ahh, super und danke für den Tipp. Wusste nämlich auch nicht, dass es so schwer ist, eine WhatsApp Audio als Klingelton auf dem Apple iPhone zu benutzen.

    Das mit dem externen Programm verstehe ich allerdings nicht, kann man sich diesen Schritt denn nicht eigentlich sparen? Denn zumindest wenn ich von einem WhatsApp Kontakt bestimmte Medien wie Fotos oder Audios erhalte, wird das sofort auch in der Galerie-App unter Android angezeigt. Von dort aus könnte man ja dann auch den Pfad im Klingelton-Menü angeben oder irre ich mich da?
  • 26.05.2018
    All4Phones

    WhatsApp Sprachnachricht als iPhone Klingelton erstellen [Anleitung]

    Hallo Sabrina,

    leider ist es nicht ganz so einfach, eine normale Sprachmemo als Klingelton zu erstellen. Apple legt dem Benutzer hier einige Steine in den Weg, möglich ist es jedoch dennoch, allerdings mit einen kleinen Umweg, den wir dir hier gerne beschreiben möchten.

    Anleitung: Eine Sprachmemo in WhatsApp als iPhone Klingelton erstellen

    1. Als erstes benötigst Du ein externes Programm, damit du auf Dateien am iPhone zugreifen kannst ohne iTunes etc. Hier empfehlen wir dir z.B. das Tool iDevice Manager, welches du z.B. bei chip.de kostenlos herunterladen kannst.

    2. Anschließend suchst du den WhatsApp Zielordner unter WhatsApp --> Media --> WhatsApp Voice Notes und wählst die gewünschte Sprachmemo aus.

    3. Die entsprechende Sprachmemo-Datei nun via dem iDevice Manager auf deinen PC kopieren und die Datei in das Zielformat M4R umwandeln, dies geht z.B. auch mit einem externen Dienst ohne jegliche Extra-Software auf deinen Rechner zu installieren.

    4. Nun öffnest du iTunes und ziehst die M4R Sprachmemo-Datei via iTunes auf dein iPhone.

    5. Nun kannst du ganz normal auf deinem iPhone unter Einstellungen --> Töne --> Klingeltöne die Sprachmemo Datei als deinen neuen Benachrichtigungston einstellen.

    Viele Grüße,
    All4Phones
  • 25.05.2018
    Gast

    Sprachmemo als Klingelton festlegen (Apple iPhone 8)

    Guten Abend,

    ich habe ein kleines Problem und weiß leider nicht weiter. Eine Freundin hat mir via WhatsApp eine Audio-Datei geschickt, die ich jetzt gerne auf meinem iPhone als Klingelton festlegen würde, aber irgendwie bekomme ich es leider nicht hin, damit es funktioniert.

    Muss ich hier evtl. die Audiodatei bzw. Aufnahme erst auf mein iTunes senden oder klappt das auch ohne so ein kompliziertes hin und her?

    Danke für eure Hilfe! LG,
    Sabrina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein