Antworten

Thema: Smartphone 5G fähig? Welche Handy´s unterstützen das schnelle 5G-Netz?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 12.09.2019
    Mobilfunker

    Welche Smartphones können 5G?

    Guten morgen an den Gast!

    Du hast Recht, auf den kommenden 5G-Netzstandard sollte man mit seinem nächsten Handys schon vorbereitet sein, zumindest wenn man öfter mobiles Internet benutzt, was allerdings die meisten heute machen. Huawei hat nämlich bereits geschätzt, dass man mit dem 5G Netz ungefähr bis zu 100x schneller sein soll als noch mit dem alten 4G LTE, unfassbar eigentlich.

    Es gibt auch schon einige 5G Smartphones zu kaufen, hier eine Liste:

    • Samsung Galaxy S10 5G
    • Samsung Galaxy Note 10+ 5G
    • OnePlus 7T Pro
    • Honor 5G
    • Sony Xperia 2
    • Huawei Mate 20X 5G
    • LG ThinQ (V50 und V60)

    Anhang 54949

    Das Samsung Galaxy S10 5G dürfte aus dieser Liste momentan der beliebteste Vertreter sein, allerdings mit knapp 1000.- Euro etwas teuer. Doch generell gibt es sicherlich demnächst noch mehr 5G Smartphones, die auf den Markt kommen, wichtig ist nur, dass sie den Standard IEEE 802.11ac entsprechen. Vom Preis sind die natürlich auch etwas teurer wie ältere 4G Modelle, dürften so ca. 100.- Euro mehr ausmachen, wie man am oberen Galaxy-Beispiel gut erkennen kann. Die Technik (Module) wird jedoch sicherlich auch billiger über die Zeit.

    Bei der Netzauswahl würde ich mich aktuellen Informationen zufolge tatsächlich dem 5G Netz der Telekom anvertrauen, hier schreitet der Ausbau am schnellsten voran, was sich glaube ich auch in Zukunft nicht so schnell ändern wird.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 11.09.2019
    Gast

    Smartphone 5G fähig? Welche Handy´s unterstützen das schnelle 5G-Netz?

    Vor knapp 2 Tagen habe ich in einer News gelesen, dass die Deutsche Telekom das neue 5G-Netz in Großstädten wie z.B. Berlin freigeschaltet hat. Vodafone soll sein eigenes 5G-Netz bereits schon einige Wochen früher gestartet haben, jedoch noch mit reduzierter Bandbreite.

    Da bei mir bald ein neuer Smartphone-Kauf anstehen wird, möchte ich natürlich auch ein Smartphone haben, das 5G fähig und damit auch weitgehend zukunftssicher ist. Es gibt zwar bereits sehr viele negative Stimmen, dass der 5G-Netzausbau noch ewig dauern wird und sehr löchrig sein soll, doch darauf möchte ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen.

    Mich würde nun interessieren, welche Smartphones 5G fähig sind zum aktuellen Zeitpunkt und wie sieht es hier in der Modell-Palette meiner Lieblingshersteller Samsung, Huawei und Apple aus?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein