Antworten

Thema: "Smartphone Pinky": Die Finger verformen sich durch starke Smartphone-Nutzung!

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 11.09.2019
    Gast

    Smartphone Pinky

    Oje, jetzt wo ich das lese und auf das Thema Smartphone Pinky aufmerksam werde, bemerkt man es an sich erst.

    Habe nämlich am rechten kleinen Finger auch eine sehr leichte Krümmung. Ich bemerke das sehr oft, wenn ich mit dem Smartphone länger beschäftigt bin und es dann in der Hand für ca. 30 Minuten halte, um Nachts noch zu surfen etc. das es langsam leicht schmerzt, denn mit dem kleinen Finger stützt man das Handy noch unten ab, damit es besser in der Hand sitzt, zumindest mache ich und meine Freundinnen das so. Die Tipps hier im Posting sind ja schön und gut, aber was macht man, wenn das ganze schon passiert ist? Wird wohl nichts mehr dagegen helfen nachträglich, oder?
  • 27.06.2018
    All4Phones

    "Smartphone Pinky": Die Finger verformen sich durch starke Smartphone-Nutzung!

    📱 Kleine Dellen an den Fingern? Bist du auch von Smartphone Pinky betroffen? Mit diesen Tipps kannst du dagegen vorbeugen!

    In der heutigen Zeit ist ein Smartphone im täglichen Gebrauch kaum noch wegzudenken und das zeigen uns auch ganz eindeutig diverse Statistiken zur täglichen Handynutzung, denn die steigt von Jahr zu Jahr permanent an. Wir wissen ebenfalls, dass ein erhöhter Konsum mit dem Smartphone auch diverse Schäden hervorrufen kann wie z.B. den Smartphone Nacken, ein klassischer Haltungsschaden, der durch die stets belastete Wirbelsäule verursacht wird.

    Doch dem ist nicht genug, denn unter den Hashtag #SmartphonePinky gab es vor einiger Zeit diverse Menschen, die eine kleine Delle an ihrem Finger bemerkt haben und ihre Bilder unter dieser Abkürzung im Internet veröffentlicht haben. Die Syndrome scheinen eindeutig zu sein, wir neigen dazu, das Handy mit einer Hand zu bedienen, bei der stetig wachsenden Display-Größe wird es allerdings immer schwieriger, das Gerät richtig zu umgreifen.

    Anhang 53480
    Bild: Bei starker Handy-Nutzung können sich die Finger verformen (auch Smartphone Pinky genannt)

    Mit diesen Tipps kann man gegen "Smartphone Pinky" effektiv vorbeugen

    Halten wir ein Smartphone z.B. mit der rechten Hand, wird das Gerät meistens mit dem kleinen Finger unten abgestützt. Mit dem Daumen wird dann durch die komplette Display-Diagonale navigiert. Wird dieser Griff permanent angewendet, kann durch das Gewicht des Smartphones sich am kleinen Finger eine "Delle" bzw. ein Haltungsschaden entwickeln, den man in der Fachsprache auch Smartphone Pinky nennt.

    Um diese Fehlbildung zu vermeiden, sollte man das Handy mit der kompletten Hand umgreifen, so wie wir es oben im Bild gezeigt haben. Für Menschen, die sich die Fehlhaltung bereits angewohnt haben, wird es nicht einfach werden, sich auch davon permanent zu verabschieden, da wir aus Reflex wahrscheinlich wieder die alte Haltung einnehmen (wie auch z.B. ein schiefes Sitzen im Bürostuhl). Eine andere Möglichkeit wäre noch (wenn du z.B. Rechtshänder bist), dass man das Smartphone gerade in die komplette Handfläche der linken Hand legt und mit der rechten Hand bzw. dem Zeigefinger navigiert. Mit diesen 2 einfachen Griffen kann der sog. Smartphone Pinky vermieden werden, dies erfordert jedoch auch ein wenig Konsequenz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein