Antworten

Thema: Google My Business löschen (Fotos + Telefonnummer) in Google Maps

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 10.09.2019
    Mobilfunker

    Google Maps Eintrag dauerhaft löschen - Anleitung

    Hallo ihr beiden,


    ihr meint wohl den Google Maps Eintrag der auch bei der regulären Google-Suche auf der rechten Seite erscheint, wenn man z.B. eine Firma eintippt.

    Um den Google Maps Eintrag zu löschen, loggst Du dich erst in deinen Google My Business Account mit den Daten ein und danach wechselst du zu Google Maps auf den Routenplaner bzw. Kartenansicht. Tippe jetzt die Adresse ein, wo sich die Firma aufhält bzw. wo der rote Pfeil auf der Karte ist, den Du ebenfalls entfernen möchtest. Klicke nun auf den roten Pfeil.

    Anhang 54933

    Du siehst nun links etwas weiter unter den Firmen-Informationen den Button "Änderung vorschlagen". Hier klickst du darauf.

    Anhang 54934

    Nun wählst du im nächsten Fenster "Diesen Ort entfernen" aus.

    Jetzt muss nur noch ein Grund ausgewählt werden und auf "Senden" geklickt werden, danach wird der Antrag geprüft. Ist man jetzt aber in Google My Business eingeloggt und stimmt die eMail Adresse überein, funktioniert die Löschung glaube ich automatisch, wenn Google erkennt, dass es sich hier um deine Firma handelt. Mit fremden Firmen wie im Screenshot funktioniert das natürlich nicht.

    Nach bis zu 24 Stunden sollte der Google Eintrag inkl. Fotos, Telefonnummer, Adresse sowie Bewertungen vollständig gelöscht sein.


    MFG;
    Mobilfunker
  • 09.09.2019
    StartUp

    Google My Business löschen (Fotos + Telefonnummer) in Google Maps

    Morgen Leute,

    ich habe damals wohl einen Fehler gemacht, als wir unser kleines Unternehmen gegründet haben. Es handelte sich komplett um einen reinen Online-Shop ohne jeglichen stationären Verkauf in einem Laden oder dergleichen. Da ich dachte, es kann von der Werbung bzw. Marketing nie schaden, sich in Google Maps eintragen zu lassen inkl. natürlich diversen Bildern sowie der Telefonnummer, habe ich nicht gezögert und auch bei My Business einen Account registriert.

    Nach ein paar Monaten war es dann einfach nur noch schrecklich. Einige erkannten uns, da wir in einer kleinen Gegend wohnen und haben dann diverse negative Google Rezensionen erhalten sowie störende Fake-Anrufe. Da wir unsere Nummer sonst nirgends angegeben haben, muss es leider aus Google Maps kommen.

    Nun, da wir dies gerne nicht mehr hätten und sowieso nicht einsehen, dass unsere Bilder sowie auch die Telefonnummer in Google Maps und My Business ersichtlich ist, möchten wir beide Dienste komplett löschen lassen, doch das klappt anscheinend nicht so einfach wie bei anderen Seiten. Hat da jemand eine genaue Vorgehensweise, wie man My Business löschen kann und auch seinen Google Maps Standort (roter Pfeil nach unten auf der Karte).

    Einen tollen Start in die Woche wünscht Frank + Sarah

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein