Antworten

Thema: WhatsApp Bilder: "Download fehlgeschlagen" Probleme mit Android-Smartphone

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 01.10.2019
    Mobilfunker

    WhatsApp: Bilder Download fehlgeschlagen

    Kein Problem Julia, dafür bin ich ja schließlich hier.

    Ich habe übrigens noch weiter nachgeforscht und nochmals 2 mögliche Problemlösungen gefunden, bei dem der Tipp mit dem vollen Speicher möglicherweise nicht geklappt hat.

    Whatsapp Download fehlgeschlagen: Diese 2 Tipps könnten das Bilder-Problem lösen

    1. Es kann auch sein, dass deine externe Speicherkarte (microSD etc.) auf dem Smartphone schreibgeschützt ist und man deshalb keine Bilder aus WhatsApp mehr downloaden kann. Den Schreibschutz musst du natürlich dann erst deaktivieren.

    2. Die Ursache, wieso man in WhatsApp keine Bilder downloaden kann und man eine Fehlermeldung erhält, können auch falsche Einstellungen bei "Automatisches Herunterladen von Medien sein".

    Anhang 55138
    Bild: Einstellung "Automatisches herunterladen" von Bildern bei WhatsApp

    Geht einfach in eure WhatsApp Anwendung und klickt oben rechts auf die 3 untereinander liegenden Punkte. Danach Einstellungen --> Daten- und Speichernutzung. Danach müsst ihr bei "Bei mobiler Datenverbindung" einfach alle Medien ankreuzen und auf OK klicken. Steht hier ausgangs nämlich "Keine Medien" und ihr seid unterwegs, könnt ihr natürlich in WhatsApp nichts downloaden, weil ihr keinen Zugriff auf euer WLAN-Netzwerk habt.

    Doch Achtung, solltet ihr keinen ausreichenden Datentarif haben, können wahrscheinlich Kosten anfallen.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 01.10.2019
    Gast

    Download fehlgeschlagen am Handy, konnte keine WhatsApp Bilder mehr downloaden!

    Moin zusammen,

    bei mir hat es am Handy dieselbe Meldung angezeigt, dass der Download fehlgeschlagen ist. Jedoch wollte ich von WhatsApp Bilder downloaden und es ging nicht mehr, da wirklich mein interner Speicherplatz voll war und ich vergessen hatte, die externe Speicherkarte wieder in das Handy einzulegen.

    Also danke für den Tipp an Mobilfunker. Jetzt funktioniert es jedenfalls bei mir wieder.

    Liebe Grüße,
    Julia
  • 05.09.2019
    Gast

    es ist wahrscheinlich keine Störung

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem.

    Die Lösungsvorschläge habe ich auch schon mehrfach versucht: keine Änderung.
  • 10.07.2019
    Mobilfunker

    Lag wahrscheinlich an einer WhatsApp Störung!

    Hallo Bismarck,

    hmm, mir wäre jetzt auch nur in den Sinn gekommen, dass eben dein Smartphone-Speicher voll ist, da es ja die WhatsApp Bilder in der Regel automatisch in die Galerie-App abspeichert, zumindest ist das bei meinem Samsung Galaxy Handy so der Fall.

    Aber ein kurzer Blick auf die Webseite https://allestörungen.de/stoerung/whatsapp zeigt eben ganz eindeutig, dass hier WhatsApp down war über einen längeren Zeitraum und es so eben zu der Fehlermeldung "Download fehlgeschlagen" kam bzw. man keine Bilder im Chatverlauf empfangen konnte.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 08.07.2019
    Bismarck

    WhatsApp Bilder: "Download fehlgeschlagen" Probleme mit Android-Smartphone

    Guten Abend,

    seit geraumer Zeit kann ich bei WhatsApp auf meinem Android-Smartphone leider keine Bilder mehr downloaden. Beim herunterladen wird mir einfach die Fehlermeldung "Download fehlgeschlagen, bitte den Absender, dir die Nachricht erneut zu senden." angezeigt.

    Auch ist total komisch, dass manchmal keine Bilder empfangen werden von meinem Gesprächspartner, dann kommt wieder eine andere Fehlermeldung mit dem Text: "Der Download konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche es später erneut."

    Anhang 54805
    Bild: Fehlermeldung bei WhatsApp - Download fehlgeschlagen

    Download fehlgeschlagen am Handy: Was kann ich machen?

    Ich habe hier bereits die Forensuche verwendet und es gibt dazu bereits einen älteren Beitrag, aber mein Speicherplatz beim Handy ist jedoch nicht voll, wie es dort beschrieben wurde. Hatte das Problem auch schon jemand von Euch und konnte keine WhatsApp Bilder mehr herunterladen?

    Bin leider Ratlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein