Antworten

Thema: 5x Nokia Klingelton (3210 Tune Classic) als MP3-Download

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 03.09.2019
    Gast

    Nokia Ringtone "Classic" aus dem Jahr 1994

    TOP! Das ist ja mal eine Mega-Erinnerung an meine Jugendzeit damals. Suche den Nokia Ringtone Classic in einer guten Qualität schon gefühlt seit Ewigkeiten und hier habe ich ihn endlich gefunden.

    An das Nokia 3210 aus dem Jahr 1994 kann ich mich auch noch ziemlich gut erinnern. Hatte es wie die meisten eben in der Farbe Grau. Und in Snake war ich auch immer grottenschlecht. Aber denke, da brauchen wir uns aus dem älteren Baujahr nicht schlecht fühlen, weil die Displays damals noch viel kleiner waren und man eben viel schneller angeeckt ist.
  • 02.02.2019
    Gast

    NOKIA Tune Klingeltöne für Apple iPhone (als .M4R Datei)

    Da kommt bei mir einfach ein absolutes Nostalgie-Feeling auf! Ich weiß damals noch genau als wir uns im Jahr 1999 einen Ast ab gefreut haben, weil wir ein Nokia 3210 hatten und damit quasi zu den coolen in der Schule gehört haben. Heute gibt es vielleicht unzählige Toplisten, aber damals zählte nur eine und das war die Snake-Topscore. Ich glaube, wer damals mehr als 2000 Punkte oder so geschafft hatte, war schon ziemlich gut unterwegs. Ich finde es auch absolut cool von Nokia, bei den Klassikern einen Neuauflage zu bringen.

    🎵 Nokia Ringtone 1994 für iPhone downloaden

    Da oben im ersten Beitrag noch die umgewandelten .M4R Dateien fehlen, um die Nokia Klingeltöne auch auf einem iPhone benutzen zu können, war ich mal so frei und habe diese für euch mit meinem Audio-Programm konvertiert, damit die Töne auch unter einem Apple iOS Gerät ohne Probleme abgespielt werden können.

    Benutzt ihr also ein iPhone und wollt die Nokia Klingeltöne benutzen, dann ladet euch unten aus dem Anhang die M4R-Versionen herunter und speichert sie anschließend auf eurem Apple Smartphone ab. Abschließend navigiert ihr zu Einstellungen - Töne & Haptik - Klingelton und wählt den entsprechenden Nokia Klingelton aus, den ihr aktivieren wollt.
  • 12.06.2009
    Suri

    5x Nokia Klingelton (3210 Tune Classic) als MP3-Download

    🎶 5 verschiedene und Originale Nokia-Klingeltöne als MP3-Datei für das Handy zum herunterladen! (Nokia Tune Evolution 1994 bis 2016)

    Was viele in der heutigen Zeit sicherlich nicht wissen ist, dass der bekannteste Klingelton für das Handy vom damaligen Szene-Hersteller NOKIA kommt. Die Finnen brachten im Jahr 1994 das 2110 auf den Markt, welches sich sehr gut verkaufte. Im Jahr 1998 wurde der Ton dann offiziell als "NOKIA Tune" bezeichnet, viele von euch dürften den Handyton noch vom legendären Nokia 3210 kennen, das damals gefühlt irgendwie jeder besaß.

    Die Melodie dafür stammt übrigens bereits aus dem Jahr 1902 von einem spanischen Gitarren-Komponisten. Nokia brachte übrigens eine Neuauflage des 3310 im Jahr 2017 heraus, die jedoch bei weiten nicht an den phänomenalen Erfolg des "Originals" anknüpfen konnte.

    Nokia Klingelton auf YouTube anhören



    Klingelton Nokia kostenlos downloaden und auf dem Android-Handy aktivieren - So geht ihr vor!

    Weiter unten bei "Angehängte Dateien" habe ich Euch die verschiedenen Nokia Tune Klassik-Klingeltöne ab dem Jahr 1994 bis zum Jahr 2016 als MP3-Klingelton erstellt, die ihr auch für andere Handys (z.B. Android Smartphone) kostenlos downloaden könnt, indem ihr ganz einfach auf eine der fünf hoch geladenen .mp3 Dateien klickt, im Anschluss startet der Download automatisch. Kopiert nun den Nokia Klingelton auf das Handy und aktiviert den coolen Retro-Sound unter Einstellungen - Ton & Vibration im jeweiligen Android-Menü.

    Soll ein Hauch Retro-Nokia-Feeling auch auf deinem iPhone wirken, müssen alle Töne vorher noch mit einem Audio-Konverter-Programm in das Format .M4R umgewandelt werden, damit die Sounds auch auf einem Apple iOS-Gerät abgespielt werden können. Noch weitere coole Smartphone Töne gesucht? Dann werft einmal einen Blick in die jeweilige Forum-Übersicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein