Antworten

Thema: Android Klingelton ändern? Neuen MP3-Ton zuweisen am Samsung Galaxy S9

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 08.05.2019
    Mobilfunker

    Android Klingelton ändern

    Hallo Doro,

    das kommt bei Android immer sehr darauf an, ob du noch eine ältere oder eben die neueste Software-Version auf dem Smartphone aufgespielt hast. Google ändert hier in den Einstellungen leider immer sehr viel und man findet danach die einfachsten Funktionen nicht mehr so leicht.

    So änderst Du den Klingelton bei einem Android-Smartphone

    Aber da Du ein aktuelles Gerät hast, versuche es mal unter Einstellungen --> Töne und Vibration --> Klingelton

    Anhang 54756

    Nun wählst du den gewünschten Ton aus, klickst darauf und wählst nur noch die Option "Hinzufügen", die ich dir oben auf dem Bild markiert habe. Der Android Klingelton sollte nun geändert sein.

    Unter diesem Link habe ich übrigens noch eine etwas aktuellere Anleitung dazu geschrieben, da sich im Verlaufe der Zeit bzw. Jahre auch immer die Menüs bei den Herstellern ändern oder es einfach auch neue Wege gibt, um einen Android Klingelton ändern zu können.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 07.05.2019
    Doro084

    Android Klingelton ändern? Neuen MP3-Ton zuweisen am Samsung Galaxy S9

    Ein freundliches Hallo in die Runde!

    Ich habe vor kurzen zu meinem Geburtstag ein neues Handy geschenkt bekommen. Allerdings gefällt mir der Standard-Klingelton darauf nicht, wenn ich angerufen werde. Daher möchte ich den Android Klingelton ändern und einen anderen Ton zuweisen.

    Wie kann ich einen Android Klingelton ändern?

    Da ich jetzt nicht so das Technik-Genie bin (liegt wohl auch daran, dass ich eine Frau bin *g*) wollte ich jetzt hier mal in einem Forum nachfragen, wie man den am einfachsten den Android Klingelton ändern kann auf meinem Smartphone? Es handelt sich übrigens um ein neues Samsung Galaxy S9 Modell.

    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,
    Doro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein