Antworten

Thema: Smartphone Addiction Test: Bist Du Smartphone Abhängig oder nicht?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 20.07.2019
    Gast

    Smartphone Addiction Test

    Das ist wirklich schon echt übel krass und unberuhigend, wie sich das ganze entwickelt. Bei einem Video von Kollegah wurde das auch einmal sehr schön angesprochen, dass das Handy schon zum Körperteil des Menschen wurde bzw. als verlängerter Arm dient. Egal, wo man heute hinsieht, alle starren in ihr Smartphone und lassen sich extrem schnell ablenken und sind dann täglich Stunden lang in der virtuellen Welt gefangen.

    Habe in deinem oberen Test leider auch fast die höchste Punktzahl erreicht und muss meinen Handy-Konsum jetzt etwas senken, muss mir da mal Gedanken machen. Evtl. blocke ich mal YouTube für 3 Monate und "entgifte" mich, da man mit Videos eben am längsten vor dem mobilen Begleiter sitzt. Möchte eine Handyabhängigkeit auf alle Fälle vermeiden. Leider ist das in unserer heutigen Gesellschaft eine sehr ernst zunehmende Krankheit geworden.
  • 06.05.2019
    Mobilfunker

    Smartphone Addiction Test: Bist Du Smartphone Abhängig oder nicht?

    Hallo Leute,

    wie einige sicherlich wissen, beschäftige ich mich ab und an mal mit dem Thema Smartphone Abhängigkeit und habe dazu auch schon mal einen Beitrag hier im Forum verfasst.

    Einer aktuellen Studie aus 2019 nach, "checkt" der durchschnittliche Handy-User stolze 47x sein Smartphone am Tag (17155x im Jahr), um nichts zu verpassen. Dabei überprüfen 85% ihren mobilen Begleiter, währen Sie mit Freunden oder der Familie parallel sprechen. Ebenfalls erschreckend ist dazu noch, dass satte 80% das Smartphone 1 Stunde vor dem schlafen gehen benutzen, was sehr oft zu ungesunden Schlaf, diversen Schlafstörungen sowie Stress am Morgen im Beruf führt/führen kann.

    Anhang 54754

    Auf der Webseite des Vereins Suchtmittel e.V. habe ich nun einen sogenannten Smartphone Addiction Test gefunden, was soviel bedeutet wie Handysucht. Ich war mit dem ausgewerteten Ergebnis sehr überrascht und rate auch jeden einmal, kurz diesen Test auszufüllen und sich ggf. etwas einzuschränken, um das "richtige" Leben wieder mehr genießen zu können.

    Hier übrigens noch mein Ergebnis mit schlappen 9 Punkten:

    Anhang 54752

    MFG;
    Mobilfunker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein