Antworten

Thema: "Private Nummer" ruft an! Wie blockieren? (Android Smartphone)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 11.11.2019
    Gast

    Unbekannte Anrufe in Android 9 blockieren

    Guten morgen,

    wir haben das gerade auch ausprobiert, da wir permanent von diversen Callcenter-Agenturen genervt werden und auf Android 9 bzw. Xiaomi Smartphones scheint es diese Option in der Telefon-App zum aussperren von Privaten Nummern nicht zu geben.

    Ich habe herausgefunden, dass das anscheinend derzeit nur bei Samsung Smartphones funktionieren soll. Und eine Drittanbieter-App möchten wir keinesfalls benutzen, da man dort sonst seine ganzen Kontakte freigeben muss.

    Mit freundlichen Grüßen.
  • 27.03.2019
    All4Phones
    Hallo Marlene,

    das müsste normal ebenfalls in diesem Menü funktionieren, evtl. hast du diese Option übersehen.

    Gehe auf Telefon --> oben rechts neben dem Suche-Feld auf die 3 untereinander-liegenden Punkte --> Einstellungen --> Nummer sperren --> Unbekannte Anrufer blockieren

    Setzt du bei der letzten erwähnten Option den Regler/Schieber nach rechts, werden eben auch die privaten Nummern blockiert, das sollte funktionieren.

    Viele Grüße,
    All4Phones
  • 27.03.2019
    Gast

    "Private Nummer" ruft an! Wie blockieren? (Android Smartphone)

    Guten Tag an alle!

    Ich glaube, ich habe einen Stalker oder aufdringliche Werbe-Agenturen, die mich permanent auf dem Android Smartphone anrufen. Als ich dann die jeweiligen Nummern gesperrt hatte in der Kontakt-App von Samsung (Galaxy S7), war eine kurze Zeit wenigstens Ruhe.

    Doch nun geht das ganze Theater erneut an und die jeweiligen Parteien rufen jetzt mit "Private Nummer" an. Das ist leider ein Problem, da man eine private Nummer in Android anscheinend nicht sperren bzw. blockieren kann. Jedenfalls habe ich dafür leider noch keine entsprechende Option in meinem Handy gefunden.

    Anhang 54700

    Weiß jemand doch eine Lösung, wie man Private Nummern auf einem Android-Smartphone permanent sperren kann, denn ich gehe hier sowieso nie ans Telefon, wenn ich eine Rufnummer nicht kenne?!

    Liebe Grüße,
    Marlene

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein