Antworten

Thema: Smartphone Bildschirm vergrößern - Mit Lupen-App möglich?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 26.02.2019
    Mobilfunker

    Handy Bildschirm auch ohne App vergrößern

    Hallo Amy,

    den Smartphone Bildschirm kannst du auch sehr gut ohne irgendwelche zusätzliche Apps vergrößern. Es gibt dazu sogar 2 verschiedene Optionen unter Android, die du auch beide gleichzeitig miteinander verwenden kannst:

    1. Gehe unter Einstellungen --> Anzeige --> Schriftart und Bildschirmzoom

    Anhang 54645

    Wie du auf dem oberen Bild bereits siehst, hier die Regler bei Bildschirmzoom sowie Schriftgröße nach rechts drehen. Das hat übrigens auch Einwirkungen auf die Kontakte-App, habe es selbst getestet.

    2. Gehe unter Einstellungen --> Eingabehilfe

    Hier findest du noch diverse andere Optionen wie z.B. eine Lesehilfe, die du aktivieren kannst. Meiner Meinung reicht die obere Einstellung jedoch aus, denn nachher ist es wirklich groß.

    Alternative: Mit einem Smartphone Magnifier den Bildschirm vergrößern

    Es gibt auch noch eine andere Alternative, den Smartphone Bildschirm vergrößern zu können und zwar mit einem sogenannten Smartphone Magnifier, also einer Lupe, die das Handy Display um das 2-fache vergrößert durch eine Lupe.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 25.02.2019
    Amy2019

    Smartphone Bildschirm vergrößern - Mit Lupen-App möglich?

    Guten Abend,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Wir haben unserer Oma ein einfaches Smartphones gekauft, damit Sie auch Notrufe tätigen kann, allerdings macht ihr das Adress-Buch etwas Probleme, da ihr die Schrift zu klein ist und es anscheinend sogar mit Brille schlecht funktioniert mit dem ablesen.

    Suche Möglichkeit, den Smartphone Bildschirm zu vergrößern

    Ich bin jetzt auch nicht DIE Smartphone-Expertin auf diesem Planeten und frage mich, ob es für ein einfaches Android-Handy so eine Art Lupe bzw. Lesehilfe gibt zur Unterstützung von Senioren, um den Smartphone Bildschirm vergrößern zu können. Wäre über jede Hilfe dankbar.

    Vlg,
    Die Amy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein