Antworten

Thema: PIN-Code Abfrage deaktivieren bei Samsung Smartphone?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 20.11.2018
    Mobilfunker

    Sperren der SIM-Karte ausschalten

    Hallo Martin,

    das deaktivieren der SIM-Pin Abfrage funktioniert auch auf anderen Android-Smartphones sehr ähnlich wie bei Samsung.

    Gehe dazu einfach auf Einstellungen --> Gerätesicherheit --> Andere Sicherheitseinstellungen --> SIM-Sperre einrichten

    Anhang 54364

    Wie ich Dir nun oben auf dem Bild markiert habe, musst Du den Haken bei Sperren der SIM-Karte deaktivieren. Falls du also auf den blauen Knopf klickst, musst du noch 1x dein altes Passwort bestätigen und danach wird die PIN-Code Abfrage beim Start des Handys nichtmehr angezeigt.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 12.11.2018
    Gast

    PIN-Code Abfrage deaktivieren bei Samsung Smartphone?

    Hallo Forum,

    ich habe mir vor kurzen ein neues Samsung Smartphone gekauft mit einem Android-Betriebssystem vorinstalliert. Nun starte ich das Handy ab und zu Neu und mir ist aufgefallen, dass jedesmal, seit ich eine neue SIM-Karte im Gerät nutze die PIN-Code Abfrage kommt, was mich auf Dauer nun doch ziemlich nervt muss ich zugeben.

    Da mir das auch schon einmal unterwegs passiert ist und ich die PIN-Nummer nicht dabei hatte, war das nicht gerade ziemlich praktisch. Da das Samsung Smartphone sowieso sicher ist und es bei mir nicht gestohlen werden kann, möchte ich nun die PIN-Code Abfrage dauerhaft ausschalten und weiß aber nicht, wie das genau im Detail funktioniert.

    Anhang 54356

    Evtl. kann mir ja einer von Euch weiterhelfen? Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.

    Viele Grüße,
    Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein