Antworten

Thema: 3x Hupen-Klingeltöne (LKW, Auto, Oldtimer) als MP3-Download

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 05.11.2018
    Gast

    3x Hupe-Klingeltöne für Apple iPhone als M4R Datei

    Es ist schon echt heftig, welchen Unterschied es vom Sound einer Autohupe über die Jahre gegeben hat. Akustisch gefällt mir jetzt der Oldtimer-Sound am besten, der erinnert mich immer wieder an die Autos aus den Mafia-Filmen der 20er bzw. 30er Jahre. Effizienter sind natürlich die Sounds der heutigen Auto-Hupen, da diese gefühlt schneller beim gegenüber ankommen und das war wohl auch der Sinn der Autoindustrie dahinter denke ich.

    🎶 Klingelton Hupe kostenlos für Apple iPhone downloaden

    Habe euch die 3 Sounds noch in das Format M4R umgewandelt und denke das ist eine sinnvolle Ergänzung zum Thread hier, wenn ich schon einen nutzen daraus gezogen habe, damit ihr das nichtmehr konvertieren müsst für das iPhone. Allerdings kann man hier keine reinen M4R-Dateien hochladen, weshalb ich es in ein RAR-Archiv verpackt habe. Also, einfach nur noch mit WinRAR (was man kostenlos runterladen kann) auf den PC entpacken und danach auf´s Apple-Smartphone laden.
  • 04.08.2009
    rwbbpl

    3x Hupen-Klingeltöne (LKW, Auto, Oldtimer) als MP3-Download

    📯 3 verschiedene Hupen-Sounds (Lastwagen, Auto und Oldtimer) als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen!

    Die Geschichte der regulären Hupe reicht mehrere Jahrhunderte zurück. Der Einsatz einer Autohupe hat sich jedoch um 1920 wesentlich verändert, indem man von einer mechanischen Ballhupe auf ein elektrisches System umgestellt hat. Vergleicht man die Hupen-Technik beispielsweise mit einem LKW, so gibt es hier schon wesentlich mehr Unterschiede, da viele Fahrer auf den Einbau von sehr lauten Fanfaren (12V bzw. 24V) zurückgreifen können.

    Gut zu wissen: Laut der StVO (Straßenverkehrsordnung) ist es lediglich erlaubt, nur zu hupen, wenn eine Gefahr ausgeht bzw. eine Gefahr vermieden werden kann. Wer unnötig hupt (beispielsweise um jemanden zu grüßen), der riskiert sogar ein kleines Bußgeld in Höhe von bis zu 10.- Euro.

    Autohupe Klingelton auf YouTube anhören



    Klingelton Hupe downloaden und am Handy aktivieren: So geht´s!

    Weiter unten bei "Angehängte Dateien" habe ich euch aus 3 verschiedenen Hupen-Sounds einen Handy-Klingelton als MP3-Datei erstellt, den ihr kostenlos für euer Android-Smartphone downloaden könnt. Mit dabei von der Partie sind eine reguläre PKW Autohupe, eine LKW Fanfare (Truck Horn) sowie auch der bekannte Waltons Oldtimer Hupen-Sound, den damals diverse Retro-Autos benutzt haben. Den Download am Handy startet ihr, wenn ihr die .mp3 Datei anklickt. Kopiert den Hupen Klingelton nun in das Notfification-Verzeichnis bei Android und aktiviert den Ton unter Einstellungen - Ton & Vibration - Benachrichtigungstöne im jeweiligen Android-Menü.

    Sollen die Hupen auch auf deinem iPhone Lärm erzeugen, müssen die Töne vorerst noch mit einem Audio-Konverter in das Format .M4R umgewandelt werden, damit die Sounds auch auf einem Apple iOS-Gerät abgespielt werden können. Weitere coole Handy-Klingeltöne als MP3-Datei findet ihr im entsprechenden Unterforum von All4Phones.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein