Antworten

Thema: Google Bilder Rückwärtssuche auf dem Smartphone: Anleitung für Android & Apple iPhone

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 22.08.2020
    joni6226

    Umgekehrte Google-Bildersuche am Handy ist für mich sehr nützlich!

    Das ist wirklich interessant, wusste ich nicht einmal, dass man die Google Bildersuche rückwärts am Handy nutzen kann. Für mich, der bereits sehr viele persönliche bzw. private Fotos auf Facebook oder anderen Plattformen geteilt hat, eine extrem nützliche Sache. Wobei man zum Beispiel bei Single-Apps für die Partnersuche leider nicht danach im Netz suchen kann, wo sein Foto überall verwendet wird. Mit der umgekehrten Bildersuche von Google habe ich übrigens noch Bilder von meinem alten MySpace Account gefunden, die tatsächlich von jemand anderen genutzt wurden, deshalb bin ich hier auf diesen Thread aufmerksam geworden.

    Google Reverse Bildersuche für das Handy als App verfügbar?

    Da ich wie gesagt sehr viele Bilder auf Social Media Plattformen geteilt habe und dies jetzt auch einschränken möchte, ist mir allerdings der Aufwand etwas zu groß und zeitaufwendig, nach jeden Bild extra zu suchen. Gibt es daher bereits eine Bilder-Rückwärtssuche App im Google Play Store, die jemand zum Download empfehlen könnte oder sind bisher nur solche normale Desktop-Varianten verfügbar, die man eben mit dem Handy ansurfen kann?
  • 06.07.2018
    All4Phones

    Google Bilder Rückwärtssuche auf dem Smartphone: Anleitung für Android & Apple iPhone

    📱 FAQ Anleitung: Umgekehrte Google-Bildersuche auf dem Smartphone durchführen (Android & Apple Handy´s)

    Fast jeder von Euch hat sie schon einmal benutzt oder wenigstens davon gehört: Die Rede ist von der Google Bildersuche. Doch, dass man auch umgekehrt nach Bildern im Internet suchen kann, ist den meisten sicher nicht bekannt. Führt man nämlich eine umgekehrte Google-Bildersuche aus, kann man sofort sehen, auf welchen Webseiten dieses gesuchte Bild noch gepostet wurde oder in welchen anderen Größen es noch verfügbar ist. Ebenfalls kann dies auch zum Schutz für die eigene Privatsphäre und Fotos von sich selbst verwendet werden (z.B. private Bilder auf Facebook & Co. die gerne einmal von anderen für diverse Betrugszwecke genutzt werden). Auch ähnliche Bilder werden damit angezeigt, was also ziemlich praktisch ist.

    Wir möchten heute in Form einer kleinen Anleitung aufzeigen, wie die sogenannte Google Bilder Rückwärtssuche auch auf dem Smartphone wie z.B. Android oder Apple iPhone funktioniert und mobil durchgeführt werden kann.

    Anhang 53545
    Bild: Google Bilder Rückwärtssuche auf dem Android-Smartphone

    So führt ihr eine umgekehrte Google-Bildersuche mit Android Smartphones aus

    Um beispielsweise sehr einfach mit einem Samsung Galaxy Smartphone eine mobile, umgekehrte Bildersuche in Google zu starten, muss zunächst der Chrome Browser bzw. die entsprechende App auf dem Handy geöffnet werden. Gebt nun die gewünschte URL-Adresse in das Browser-Fenster ein, wo sich das entsprechende Bild befindet (wir haben im oberen Beispiel unsere mobile Webseite benutzt). Nun klickt ihr mit dem Finger ca. 2-3 Sekunden auf das Bild, danach öffnet sich eine Auswahl-Maske. Wählt nun den Punkt "In Google nach dem Bild suchen" aus.

    Anhang 53546
    Bild: In Google rückwärts nach Bildern suchen

    Nun wird eine Bildersuche mit dem vorhandenem Bild gestartet und ihr werdet auf eine Google-Seite weitergeleitet, auf der das Bild in anderen Größen angezeigt wird oder auf bestimmten Webseiten, wo eben dieses Bild ebenfalls noch verwendet wurde. So lässt sich also ziemlich einfach der evtl. Ursprung der Datei herausfinden.

    So funktioniert die Google Reverse Image Search auf dem Apple iPhone

    Benutzt man ein Apple iPhone oder iPad, kann man ebenfalls ganz einfach die umgekehrte Google Bilder Suche verwenden. Öffnet dazu einfach euren Safari-Browser und tippt die URL https://reverse.photos/ ein.

    Nun ladet ihr ein gewünschtes Bild hoch, welches ihr analysieren möchtet und ihr erhalten im Anschluss ebenfalls die gewünschten Informationen wie weiter oben erwähnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein