Antworten

Thema: Unihertz Atom: Das Beste und kleinste Outdoor-Smartphone der Welt?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 08.06.2018
    Gast

    Unihertz Atom

    Also mir gefällt das Smartphone extrem gut, gerade bei Wandertouren etc. ist es sehr praktisch, sich das Handy als GPS Empfänger vorne an den Rucksack zu binden und da würde es nur stören, wenn das Ding so groß wäre.

    Unihertz Atom: Kleines Handy mit ordentlich Leistung

    Was auch noch super ist, dass der Hersteller Unihertz bei den Leistungen anscheinend keine Kompromisse eingeht, denn bei so einem kleinen Outdoor-Smartphone einen Acht-Kern Prozessor zu verbauen ist schon eine tolle Sache. Erinnert irgendwie an die guten alten Zeiten des Sony Xperia Mini, als dort wirklich noch High-End Technik auf kleinsten Raum verbaut wurde.
  • 27.05.2018
    All4Phones

    Unihertz Atom: Das Beste und kleinste Outdoor-Smartphone der Welt?

    Mini-Outdoor-Smartphone ganz Groß: Das neue Unihertz Atom!

    Einige Smartphone-Kenner können sich sicherlich noch an das damalige Weltrekord-Smartphone "Jelly Pro" erinnern, es war das kleinste 4G Handy der Welt.

    Wer übrigens Kauf-Interesse am Unihertz Atom hat, sollte sich einmal die Webseite des Entwicklers ansehen. Ist der Countdown von derzeit etwa 9 Tagen abgelaufen [Stand: 27.05.2018], kann das Outdoor-Smartphone für 159.- USD über Kickstarter vorerst bestellt werden. Wie hoch der genaue Preis abschließend sein wird und ob das Gerät überhaupt in die Serienproduktion geht, wird wohl am Kaufinteresse der User abhängen.

    Anhang 53253

    Unithertz Atom Smartphone: Das wird CAT absolut nicht schmecken!

    Die genauen Specs beim Unihertz Atom können sich wirklich sehen lassen für so einen kleinen Zwerg. Bevor man sich die technischen Daten gönnt, dem sei gesagt, dass das Handy Ausmaße von lediglich 97 x 45 x 19 Millimeter besitzt. Es ist somit das kleinste Rugged-Smartphone mit 4G auf der ganzen Welt und dürfte wohl die Kunden ansprechen, denen ein CAT Smartphone zu groß und klobig ist.



    Das Display ist zwar lediglich nur 2,4 Zoll groß, doch ansonsten kann sich das Datenblatt durchaus sehen lassen. Im kleinen Knirps ist nämlich ein dicker Octa-Core Prozessor (acht Kerne) mit jeweils 2 GHz verbaut. Auch der Arbeitsspeicher (RAM) kann sich mit 4 GB absolut sehen lassen. Der integrierte Akku erscheint zwar mit 2.000 mAh etwas klein, da jedoch das Display relativ winzig ist, verbraucht das Gerät auch deutlich weniger Strom. Auch die eingebaute Kamera kann sich mit 16-Megapixel sehen lassen. Vorne ist sogar noch eine weitere 8-Megapixelkamera verbaut. Der interne Speicherplatz beläuft sich übrigens auf 64 GB, was für so ein Mini-Gerät absolut ausreichend ist. Betrieben wird das Outdoor-Smartphone mit der neuesten Android 8.1 Oreo Version. Selbstredend ist das Gerät unter IP-68 Standard Staub- und Wasserdicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein