Antworten

Thema: Android Klingelton Ordner bei OS-Version 8.1 Oreo?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 02.06.2018
    All4Phones

    Speicherort von Android Klingeltönen

    Hallo Juliane,

    es ist eigentlich von Hersteller zu Hersteller (HTC, SONY, Samsung, Nokia etc.) unterschiedlich, wo du den entsprechenden Android Klingelton Ordner findest. Bei diversen Smartphones benötigst du dafür sogar einen eigenen Datei-Explorer, um auf die jeweiligen Unterordner zugreifen zu können, diesen kann man sich jedoch aus dem Play Store teils kostenlos downloaden. In den meisten Fällen findest du dann die MP3 Klingeltöne im Verzeichnis /system/media/audio.

    Anhang 53316
    Bild: Android Klingelton Ordner bei Samsung Smartphones

    Android Klingelton Ordner bei Samsung Smartphones finden

    Bei Samsung Smartphones ist es ein wenig einfacher gehalten. Klicke einfach auf Menü --> Samsung --> Eigene Dateien und gehe anschließend unter Kategorien auf Audio. Hier findest du dann alle Audio-Elemente in den unterschiedlichsten Formaten. Schließt du das Smartphone übrigens mit dem USB-Kabel an den PC an, klickst du einfach auf Phone --> Ringtones um auf die Töne zugreifen zu können.

    Viele Grüße,
    All4Phones
  • 01.06.2018
    Juliane_Weiß

    Android Klingelton Ordner bei OS-Version 8.1 Oreo?

    Hallo liebe Leute,

    ich habe ein kleines Problem und bin ratlos. Hatte ziemlich lange ein Samsung Smartphone mit Android 7 darauf und habe mir jetzt nach 2 Jahren ein neues Handy gekauft.

    Wo ist der Klingelton-Ordner bei Android 8

    Das Problem ist, dass nun die Software-Version Android 8.1 Oreo installiert ist und sich anscheinend der Klingelton Ordner verändert hat und ich diesen nicht mehr finde. Das ist sehr ärgerlich, da mir die vorinstallierten Standard-Klingeltöne einfach gar nicht gefallen. Ich habe mir nämlich ein paar MP3 Töne auf eurer Seite heruntergeladen, wäre nur toll zu wissen, wo sich der Speicherort für die Klingeltöne befindet. *g* Hat da einer eine Idee oder einen Rat von Euch?

    Liebe Grüße,
    Juliane

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein