Antworten

Thema: Apple Music als Klingelton verwenden (Schritt-für-Schritt-Anleitung)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 28.05.2018
    All4Phones

    Lieder in Apple Music als Klingelton am iPhone einstellen

    Hallo Michaela,

    leider ist das nach unseren Erkenntnissen nicht möglich, von einem Song aus Apple Music einen Klingelton zu basteln. Das Problem ist, dass diese Lieder nicht heruntergeladen werden können (auch nicht für Abonnenten), da ein DRM Schutz integriert ist.

    Eine andere Lösung wäre jedoch, sich das gewünschte Lied in iTunes zu kaufen und dann via der Software einen Teil vom Lied der dir gefällt heraus zu suchen (darf maximal 40 Sekunden lang sein) und diesen Ton dann in den Einstellungen deines iPhones als Klingelton festzulegen. Es gibt Alternativ jedoch auch externe Programme wie z.B. Ringtone Maker oder iRinger, mit denen du die Klingeltöne auf deinen iPhone schneiden kannst.

    Viele Grüße,
    All4Phones
  • 27.05.2018
    Michaela89

    Apple Music als Klingelton verwenden (Schritt-für-Schritt-Anleitung)

    Hallo Leute,

    ich verwende nun schon seit einige Monaten den Musikstreaming-Dienst Apple Musik, damit ich unterwegs auch auf die neuesten Songs aus den Charts zugreifen kann. Für das Abo zahle ich momentan 9,99.- Euro im Monat.

    Mein Anliegen ist es nun, dass ich mir schon desöfteren in Apple Music diverse schöne Lieder angehört habe und mir dachte... das wäre ejtzt kein schlechter Klingelton auf meinem Smartphone. Doch leider habe ich von Handy Technik usw. absolut keine Ahnung und wollte hier mal ganz lieb nachfragen, ob sich einer damit auskennt, wie man ein Lied in Apple Music als Klingelton verwenden kann. Eine genaue Anleitung wäre nicht schlecht, falls das überhaupt technisch sowie rechtlich natürlich mit dem Dienst klappt, aber die Lieder habe ich wie gesagt alle selbst gekauft.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Michaela

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein