Antworten

Thema: Android Smartphone orten ohne APP - ist das möglich?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 08.05.2018
    Humque

    Android Smartphone orten ohne APP - ist das möglich?

    Hallo Rasmus

    Du musst bei der Polizei anrufen und sagen das es geklaut ist, die Polizei will deine Nummer haben.
  • 07.02.2018
    anonymus
    Hallo Rasmus!

    Da dieser Vorfall bereits einige Tage in der Vergangenheit liegt, ist schnelles handeln gefragt. Wenn der Akku nämlich leer wird, ist es vorbei.

    Mein erster Tipp ist auf alle Fälle eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten mit IMEI / Serien Nr. usw.

    Als zweiten Schritt würde ich versuchen, dass Handy via die "FIND" Option von Android wiederzufinden, bzw. das Handy zu sperren.

    Wie das ganze funktioniert, hat Google hier beschrieben: https://support.google.com/accounts/.../6160491?hl=de

    LG anonymus
  • 06.02.2018
    Rasmus77

    Android Smartphone orten ohne APP - ist das möglich?

    Hallo in die Runde.

    Zunächst einmal meine Geschichte: Ich war mit meiner Freundin ende letzter Woche auf einen Flughafen. Als ich kurz auf die Toilette ging, wurde mir anscheinend mein Smartphone gestohlen, denn das ich es verloren habe, würde ich mal ausschließen.

    Es handelt sich um ein modernes Android Smartphone (Samsung Galaxy S8 ) und ich frage mich nun, ob man das Gerät ohne App irgendwie orten kann? Denn ich habe von solchen Ortungs-Apps gehört, dass dies auf alle Fälle möglich sein soll, allerdings habe ich keine im Vorfeld installiert. Weiß nun einer, ob das neue Galaxy S8 schon ab Werk solche Sicherheits-Apps an Bord hat oder man das Handy irgendwie auch so orten und nachverfolgen lassen kann via SIM-Karte etc.?

    Bin am Boden, da das Handy echt viel Geld gekostet hat und ich dagegen nicht versichert bin. Hoffe deshalb, dass mir einer aus euren Forum einen Tipp geben kann.

    Es grüßt euch der Rasmus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein