Antworten

Thema: PC erkennt Smartphone nicht! (Über USB als Massenspeicher)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 17.04.2018
    Gast

    PC erkennt Smartphone nicht

    Hey, dasselbe Problem hatte ich auch einmal. Das ist meistens so, weil der USB Anschluss bereits vergeben ist bzw. belegt. Geh bei Windows einfach mal in den Geräte-Manager und dann auf USB-Controller, dort kannst du den USB Port wieder löschen und anschließend neu belegen, müsste dann eigentlich wieder funzen.

    Anhang 53098

    Du kannst auch noch versuchen, dir speziell für dein Smartphone einen USB-Treiber herunterzuladen. Gib dazu in Google einfach Dein Modell und USB-Treiber ein... also z.B. "Samsung Galaxy S8 USB Treiber", dann wirst du schnell fünig, hat bei mir auch einmal geholfen.
  • 16.04.2018
    Gast

    PC erkennt Smartphone nicht! (Über USB als Massenspeicher)

    Hallo miteinander,

    ich habe mir vor kurzen erst ein neues Smartphone gekauft und nun erkennt es mein PC nichtmehr, wenn ich es via USB-Kabel an den USB 3.0 Port anschließe. Bei meinen alten Handy (Samsung Galaxy S7 Edge) kam nachdem ich es angeschlossen habe immer eine Meldung "Erlauben von Zugriff auf Gerätedaten"... wenn ich das dann zugelassen habe, konnte ich ohne Probleme auf dem Computer die entsprechenden Ordner, Bilder etc. auch öffnen.

    Bei meinen neuen LG Smartphone ist das allerdings anders und wird nicht vom PC erkannt. Auch ansonsten gibt es keine Reaktion nach dem anschließen. Bin total verzweifelt, weil ich schon alles durchgesucht habe in Google und den Fehler nicht finde.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen oder hatte jemand schon das Problem?

    Viele Grüße.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein