Antworten

Thema: GEZ Gebühren für Smartphone? (Brief von ARD ZDF Beitragsservice)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 01.04.2018
    Mobilfunker

    GEZ Gebühren für Smartphone? (Brief von ARD ZDF Beitragsservice)

    Hallo an alle,

    ich habe letzte Woche ein Schreiben vom sogenannten ARD ZDF Beitragsservice bekommen, da ich ein ganz kleines Gewerbe angemeldet habe und anscheinend nun auch einen Rundfunkbeitrag bezahlen soll, obwohl ich nicht einmal Fernsehen schaue oder Radio höre und das schon seit Jahren.

    Nachdem ich mich im Internet ein wenig informiert habe, gilt anscheinend auch das Smartphone bzw. Handy als Rundfunkgerät, dazu zählt auch ein Computer. Da haben die sich aber meiner Meinung nach gut abgesichert, denn das altmodische Fernsehen stirbt langsam durch YouTube, Twitch, Netflix, Amazon & Co. aus und jetzt hat man auch noch solche Kleingeräte ins Gesetz genommen, damit ja jeder bezahlen muss. Ich fasse es irgendwie nicht, ich zahle in Deutschland sowieso schon sehr viel Steuer und jetzt soll ich auch noch dafür EXTRA bezahlen, dass ich ein Smartphone besitze?

    Sind wir in Deutschland eigentlich noch FREIE Menschen? Was sagt ihr zu den neuen Rundfunkgebühren? Werden unsere Behörden langsam Größenwahnsinnig und wir müssen bald auf Klopapier eine Steuer zahlen...?

    MFG;
    Ein verärgerter Mobilfunker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein