Antworten

Thema: Was bedeutet NFC auf dem Smartphone?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 12.02.2018
    Jungler
    Also ich habe das komplett abgeschaltet. Finde es nicht so toll. Mal im ernst, weiß man, was noch alles für Daten ausgetauscht werden etc?
  • 13.01.2018
    All4Phones
    Was ist NFC auf dem Smartphone?

    Also NFC steht kurz für "Near Field Communication" und dient zur Datenverbindung ähnlich wie Bluetooth. Nur mit dem Unterschied, dass die Reichweite von NFC sehr kurz ist ( ca. 10-20 cm). Mit neueren Smartphones kann auch via NFC im vorbeigehen an der Kasse bezahlt werden. Dazu hältst du das Handy kurz an das jeweilige Terminal.

    Dein Verdacht wegen der Akkulaufzeit kann sehr gut möglich sein, wenn du NFC permanent eingeschaltet hast. Falls du den Service nicht benötigst, empfehlen wir dir, es abzuschalten.

    Viele Grüße,
    All4Phones
  • 13.01.2018
    Gast

    Was bedeutet NFC auf dem Smartphone?

    Hi an alle,

    ich wundere mich derzeit immer, was das N-Symbol am oberen Display meines Smartphones bedeuten soll (Android Benachrichtigungsleiste), nach etwas herumspielen mit dem Handy fand ich in den Quick-Tools den Punkt NFC und vermute, es hat damit zutun, weil es eben dasselbe Symbol ist.

    Kann mir jemand sagen, was dieses NFC auf dem Smartphone bedeuten soll und wofür man es braucht?

    Anhang 53033

    Da mein Akku derzeit immer so schnell leer wird, denke ich, es liegt auch an dieser Einstellung.

    VG,
    Marc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein