Antworten

Thema: Samsung Upday deaktivieren? (Galaxy S8)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 20.12.2017
    Gast
    Hallo Chrizz,

    vielen Dank für den genialen Tipp, hat jetzt geklappt, die Upday App endlich zu deaktivieren unter den Apps Einstellungen, wusste das nicht. Schön, dass andere hier noch ihr Wissen weitergeben, die sich damit nicht so gut auskennen.

    Allen noch eine schöne Weihnachtszeit.

    MFG Peter
  • 20.12.2017
    Chrizz1982
    Hallo Peter,

    da Samsung seit längerem ein Root Zähler nutzt geht die Garantie auf jeden Fall flöten. Also wirst du die App behalten müssen, eine Idee hätte ich noch.

    Einstellungen öffnen und tipp auf den Anwendungsmanager oder unter Apps zu finden,
    im Anwendungsmanager unter den installierten Apps findest du den Eintrag Upday unter der Anwendungsinfo kannst Du den Deaktivieren Button drücken und damit sollte die App komplett deaktiviert sein.
  • 20.12.2017
    Gast
    Hallo,

    danke für eure schnellen Antworten. Hat geklappt, aber ich bekomme trotzdem noch Push-Nachrichten von Eilmeldungen. Kann man das dann nur via einem Root machen, dann geht doch die Garantie verloren oder?

    Verstehe nicht, wieso Samsung das macht, ist das Neu so ein App-Zwang bei denen? Das war doch bei den alten Geräten auch noch nicht so. Hmm. :-/

    MFG Peter
  • 20.12.2017
    Gast

    Samsung Upday deaktivieren / deinstallieren

    Hallo Peter!

    So viel ich weiß lässt es sich ohne ROOT nicht komplett deinstallieren.

    Deaktivieren, kann man Samsung Upday mittels folgenden Schritten:

    >> Wähle eine freie Stelle auf dem Homescreen und drücke so lange auf diese bis sich das Fenster für die Einrichtigungsoptionen für den Homescreen öffnet. (Alternativ kannst Du auch hier die selbe "Geste" verwenden, als wie Du einen Zoom ausführen würdest. Das bedeutet mit 2 Fingern "auseinander- oder zusammenziehen"

    >> Nach öffnen der Einrichtungsoptionen musst Du noch die Übersicht für Upday suchen. Oben rechts sollte nun die Option erscheinen, Upday zu deaktivieren, damit der Nachrichtendienst nicht mehr am Homescreen erscheint.

    Solltest Du Upday nachträglich wieder reaktivieren wollen, funktioniert dies in der umgekehrten Reihenfolge!

    LG
  • 20.12.2017
    Chrizz1982
    Hallo Peter,

    versuch das hier mal: Einstellungen - Anwendungen und oben rechts auf Systemanwendungen anzeigen und dann unter Upday Benachrichtigung zulassen hier dann Abschalten.

    Gruß,
    Chrizz
  • 20.12.2017
    Gast

    Samsung Upday deaktivieren? (Galaxy S8)

    Moin an alle,

    ich habe mir ein brandneues Samsung Galaxy S8 gekauft und bin mit dem Smartphone eigentlich sehr zufrieden, auch was die Software, also Android betrifft.

    Nur leider habe ich ein sehr nerviges Problem und das nennt sich Samsung Upday, also so eine werksseitig, installierte Standard-App von Samsung, die einem via Push-Nachricht permanent über Nachrichten und Eilmeldungen informiert.

    Anhang 52948

    Kann man das Teil auch irgendwie komplett und dauerhaft abschalten bzw. deaktivieren?

    MFG Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein