Antworten

Thema: Galaxy S7: Handy startet immer wieder neu, wenn WLAN angeschaltet ist

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 28.11.2017
    LeonAmberg
    Hallo,
    Du bist nicht allein (Leider kann ich zurzeit keinen Link einfügen, aber du kannst das Thema auf reddit suchen.), Da scheint wohl nur ein Zurückstellen auf Werkseinstellung (factory reset) zu helfen - du müsstest aber wohl deine Daten vorher sichern.
    "Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat das Problem behoben" hat jemand gesagt, vielleicht kannst du mal versuchen.
    MfG.
  • 26.11.2017
    Gast

    Galaxy S7: Handy startet immer wieder neu, wenn WLAN angeschaltet ist

    Hallo,

    ich habe seit Januar ein Samsung Galaxy S7 Gerät und hatte bislang keine Probleme. Nun bin ich gerade auf einer langen Reise und habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass immer wenn ich das WLAN anschalte, das Handy ständig neu starte. Wenn das WLAN ausgeschaltet ist oder das Handy im Flugmodus ist, habe ich keine Probleme.

    Hier das ganze nochmal detaillierter:

    Wenn ich das WLAN einschalte kann ich mich ganz normal mit einem Netzwerk verbinden und im Internet surfen. Nach 1:45 Minuten startet das Handy dann immer wieder neu. Dabei geht das Handy ganz aus, es erscheint aber der "drehende Kreis" mit dem Schloss in der Mitte (also kein Samsung Galaxy Startscreen). Danach bekomme ich die Nachricht, dass das Handy neu gestartet wurde und muss meinen PIN neu eingeben. Das Ganze passiert dann alle 1:45 Minuten wieder aufs neue. Das nervt total!!! Ich kann das WLAN dann auch nicht ganz normal über den Schnell-Button wieder ausschalten, sondern muss dies über das Einstellungsmenü erledigen. Dort kann ich den "Schieber" deaktivieren, muss dann aber so lange warten, bis der ungeplante Neustart wieder passiert. Nach dem nächsten Neustart geht das Handy dann wieder "normal", bis ich das WLAN wieder anschalte.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach den ungeplanten Neustarts die Tastatur nicht mehr funktioniert. Diese geht dann wieder, wenn das WLAN aus ist und das Handy nach dem Neustart wieder "normal" funktioniert.

    Ich habe bereits die WipeCache geleert, ohne Effekt. Nach ausgiebigem googeln konnte ich mein Problem nicht näher eingrenzen. Irgendwelche Systemupdates sind nicht möglich, da das jeglicher Download nach den Neustarts natürlich abgebrochen ist :-(

    Darum habe ich mich nun in diesem Forum angemeldet...

    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

    Beste Grüße aus Argentinien,
    Jan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein