Antworten

Thema: kennt einer ein beruf indem man irgendwas mit einem computer macht

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 31.03.2020
    Postojis
    Hoffe das du dann einen geeigneten Beruf gefunden hasst?
  • 29.10.2017
    TonyD
    Ist zwar noch kein Beruf, aber ich bin auf dem Weg dahin. Und das mit dem Computer. Ich mache nämlich bei allensbach-hochschule.de ein BWL Fernstudium, und hoffe natürlich, das ich damit später auch mal mein Geld verdiene
  • 25.09.2017
    AlexPhone

    In vielen Bereiche

    Hi es gibt in vielen Bereich wo du mit einem computer arbeiten kannst

    Informatiker
    Software Entwickler
    Programmierer
    Webdesigner
  • 31.08.2017
    Albert23

    Spielentwickler

    Wenn du Spaß daran hast zu zocken, könntest du über eine Ausbildung zum Game-Designer machen.Ansonsten gibt es die üblichen It und Programmier Berufe. Für die meisten musst du aber studiert haben.
  • 21.09.2015
    JaneCore
    Das kann man durch beißen nennen, viel Glück für dein Werdegang.
  • 08.09.2015
    LAblack1
    Lang ist es her, dass ich hier geschrieben habe .

    Hallo hier ist lablack,
    ich habe vor 5 Jahren dieses Thema eröffnet und möchte euch nun erzählen, Welchen Weg ich durchgegangen bin und wo ich gerade stehe.

    Als ich meinen Hauptschulabschluss abgeschlossen habe, habe ich mich entschieden weiter schulisch aktiv zu sein. Aus diesem Grund habe ich eine Berufsfachschule besucht und in 2 Jahren meine Mittlere Reife nachgeholt.

    Ich hatte immer noch die Energie und den Ehrgeiz schulisch weiter aktiv zu sein. Deshalb habe ich mich entschlossen ein 3-jähriges Technisches Gymnasium zu besuchen.

    Mittlerweile bin ich im letzen Jahr angekommen und habe andere Interessen als vor 5 Jahren. Meine Interessen sind Bspw. Physik und Elektrotechnik und werde höchstwahrscheinlich eines dieser beiden Fächer in einer Uni studieren.

    Was ich euch damit sagen möchte?
    Hört niemals auf Personen, die euch nur runter machen wollen und zieht euer Ding durch. Klar der Weg kann schwer sein, doch wenn ihr diesen Weg nicht versucht werdet ihr es nie Wissen was ihr verpasst habt. Durch Erfahrung kann man lernen!

    Mit freundlichen Grüßen

    lablack
  • 12.04.2012
    Micha22
    Naja mit Hauptschulabschluss wirst du da schwer etwas in diesem Bereich finden... Aber wenn du noch dein Realschulabschluss machst dann sieht das ganz anders aus.

    Z.B. Fachinformatiker oder was ein Freund von mir jetzt angefangen hat ist IT-Systemkaufmann. Ist halt noch ca. zu 1/4 BWL drin aber villeicht hilft dir das etwas.
  • 15.02.2012
    elchi07
    Hallo "Gigant",

    der Threadersteller hat den letzten Post hier im Thread vor fast 2 Jahren geschrieben und wird wohl inzwischen seinen Weg gefunden haben.

    Viele Grüße
    Roman
  • 14.02.2012
    GiGaNT
    Symbiose das echt fail von dir, ganz ehrlich was sagt den dir ein Haupt schul Abschluss ? Bestimmt heißt es für dich "schlecht oder keine lust zu lernen bla bla bla" Aber nein ich würde lieber zu ihn gehen wenn er sich mit nem PC auskennt als zu einen der Mittlere reife hat und dann nur weis wie man ein PC startet. Also damit will ich sagen das es egal ist ob Haupt oder Real.... Klar ist Real besser für ein Job aber man kann mit Hauptschule auch was anfangen man kann in die Berufsschule gehen wenn man ein Noten schnitt von 3,0 hat und am ende hat man diese Mittlere Reife.

    Ich hatte selbst nur einen Hauptschulabschluss aber ich habs geschafft und habe meinen Job den ich will mit meinen PC das alles dank der Berufsschule also kann man ihn nicht auslachen denke er ist fitter als du am Pc.

    Tipp: Schau das du ein vorstellungs Gesprächs bekommst ohne deine Schule zu erwähnen weil dann sehen sie auch eine andere Seite von dir ! Klappt echt Super

    PS: Nein ich bin nicht einmal ganz Deutscher deswegen hat mein Chef nicht so auf das Zeugnis geschaut sondern mir gleich 2Wochen Test gegeben ! :P Danke Chef <3
  • 08.08.2011
    Symbiose
    hahahahahahahaahhahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....buuuuhäääärgh!
    Sollte der Threatstarter das wirklich ernst meinen ,dann ist das mit Abstand das traurigste was ich je in einem Forum las,,,zum heulen und lachen gleichzeitig.
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein