Antworten

Thema: YouTube: Urheberrechtsanspruch für Inhalte

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 06.07.2017
    Chrizz1982
    Hallo,

    also es gibt einige Möglichkeiten nutze doch lizenzfreier Musik da wird dir Google einiges ausspucken. Du könntest auch ein anderen Soundtrack Drücker packen wenn es möglich ist sonst bleibt dir wirklich nur löschen.
  • 06.07.2017
    Gast

    YouTube: Urheberrechtsanspruch für Inhalte

    Hallo Leute,

    ich betreibe einen kleinen YouTube Kanal und ich bekam nun von YT eine eMail geschickt, dass ich im Video die Hintergrundmusik von einem Urheber benutzt habe, die ich allerdings nachweislich bei Sound Taxi gekauft habe.

    Nun heisst es "Ein Urheberrechtsinhaber hat mit Content ID einen Ansrpuch auf Inhalte in deinen Video erworben".

    "Der Anspruchsteller lässt die Verwendung seiner Inhalte in deinem YouTube-Video zu. Es könnten allerdings Werbeanzeigen eingeblendet werden".

    Und das finde ich eben eine ABSOLUTE FRECHHEIT, mein Video, was ich für meinen YouTube Channel aufwendig produziert wurde, wird nun von einem ANDEREN monetarisiert, das heisst Geld damit verdient, obwohl ich vorher aber keine Werbung geschaltet habe und die Videos teilweise über 200.000 Aufrufe vorweisen, unfassbar.

    Kennt sich damit jemand aus, wie man damit nun umgehen sollte (evtl. Videos löschen) oder hat ebenfalls schonmal soetwas in der Art bei YouTube erlebt?

    Danke für eure Hilfe!

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein