Antworten

Thema: Pad-Kaffeemaschine "WMF LONO" defekt - lohnt Reperatur?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 25.10.2021
    Gast
    Eine Reparatur die man selbst durchführen kann und nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, lohnt sich doch wohl immer. Nicht immer alles gleich wegschmeißen! Leider kann ich nirgends eine Antwort auf die Frage finden: Wie genau geht man vor die WMF Lono zu öffnen?
  • 21.03.2019
    Phonetiker
    Ich würde dir auch empfehlen, dir eine neue zu kaufen.
  • 02.01.2019
    Sabrina20
    Ach, kauf dir doch eine Neue.
  • 18.10.2018
    Gast

    Lono öffnen - wie genau?

    Wie öffnet man denn die Lono genau, nur die Tore Schrauben rausdrehen hilft leider nicht.
  • 28.02.2018
    Eddyk1
    Ich glaube bei 80 euro anschaffung lohnt sich eine Reperatur nicht. Wie oben gesagt wird das ein Hersteller fehler sein. Vielleicht wendest du dich damit an die? Habt ihr auch kein Rückgaberecht? Ihr habt die ja vor kurzem gekauft meintest du.
  • 26.02.2018
    Gast

    Wie öffnet man die Lono Padmaschine

    Hallo, habe genau das gleiche Problem. Mit den 4 Torx Schrauben kein Problem. Ich komme mit dem Öffnen nicht weiter. Gewalt wollte ich nicht anwenden. Es muss wohl noch ein Trick geben.
  • 18.01.2018
    Gast

    Wie öffnet man die Lono Padmaschine?

    Die vier Torx TX10 unten am Kaffeeauslass entfernen ist klar, aber wie gehts danach weiter?
    Mit sanfter Gewalt ziehen und Rütteln bewirkt nichts ... wer kann genauere Infos geben, wie das Zerlegen weiter geht.
  • 29.10.2017
    TonyD
    Für mich gibt es in solchen Fällen zwei Möglichkeiten: Selbst schrauben oder entsorgen. Zum reparieren bringen ist in der Regel teurer wie ne Neue
  • 29.05.2017
    Gast

    WMF Lono Kaffeepadmaschine repariert

    Tag allerseits! 😊

    Meine Maschine war auch kaputt. Nach der Aussage "Schmeiß weg!" habe ich die einfach mal aufgemacht. 4 Schrauben (Torx 10 oder 15), den abgerutschten Schlauch mit der einfachen Schlauchklemme wieder drauf, heil.

    Da oben sind rund zehn Teile drin, und mit einem kleinen bisschen nachdenken findet man auch den Vergleich. Also keine Angst, aufgeschraubt und nachgeschaut!

    Viel Erfolg,
    Jochen
  • 01.12.2014
    All4Phones

    Aus WMF Lono Kaffeemaschine fließt Wasser

    Hallo Lisa,

    das Problem mit dem heraustropfen an den Seiten des Pad-Verschlusses der WMF Lono Kaffeepadmaschine scheint bereits auch bei sehr vielen anderen Besitzern nach etwa 2 Monaten aufzutreten, siehe diese Rezensionen, diese ich auf Amazon gelesen bzw. gefunden habe.

    ☕ WMF Lono Kaffeemaschine: Defekt wohl schon bekannt!

    In einer Bewertung der Maschine heißt es auch u.a. dass überschüssiges Wasser aus der Maschine fließt, jedoch wurde im Wasserbehälter anscheinend die Max-Anzeige eingehalten. Da es sich hier wohl um einen schweren Produktionsfehler seitens WMF handelt, dieser nach einigen Wochen auftritt, würde ich absolut KEINE Reparatur empfehlen, sondern ein anderes Gerät kaufen.

    Sehr auffällig ist auch bei diesem Modell bei WMF, dass dieses radikal vom Preis heruntergesetzt wurde und zwar fast von jedem Händler inkl. Amazon, da weiß wohl jemand mehr, die Kaffeemaschine ist immerhin noch nicht sehr alt und kostete mal 120.- Euro. Würde da auf jeden Fall die Finger davon lassen.

    Viele Grüße,
    All4Phones
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein