Antworten

Thema: Die besten Antivirus-Apps fürs iPhone

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 26.05.2017
    anonymus
    Hallo Jens,

    vielleicht hilft Dir auch folgende Auflistung: https://m.checked4you.de/smartphone-viren

    LG anonymus
  • 10.05.2017
    Gast

    Per E-Mail oder Cloud-Speicher-Diensten Schädlinge vermeiden?

    Hallo,

    wie schütze ich mich den jetzt am besten vor E-Mail oder Cloud-Speicher Schädlinge (ich habe keinen Jailbreak und trotzdem will ich vorsichtig sein). Kann man sich mit iCloud auch Schädlinge einfangen und raten Sie mir iCloud zu nutzen oder besser es nicht zu nutzen? Speichern Sie die Passwörter in Safari automatisch (also automatisch ausfüllen). Oder ist das zu gefährlich, seine Passwörter mit automatisch ausfüllen auf dem Browser zu speichern? Sind Passwort-Manager wie 1Password zu bevorzugen? Wie verhindere ich am besten einen Safari-Virus?

    Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus.

    Gruß
    Jens
  • 09.05.2017
    anonymus
    Hallo Jens,

    Im Grunde stimmt es!!

    Aber: Apples Betriebssysteme sind sehr sicher, denn das MacOS sowie auch iOS für das iPhone / iPad erlauben keiner App, etc. den Zugriff auf das "gesicherte" System. Das heißt, es ist anzunehmen das kein Angreifer Zugriff auf die inneren Systemdateien erhält!

    Sollte man sich dennoch einen "Safari-Virus" eingefangen haben, reicht es im Grunde aus, den Browserverlauf / Cache zu leeren und man sollte wieder Ruhe haben.
    Hier sollten dennoch im gleichen Zuge auch die "gespeicherten" Passwörter geändert werden!

    LG anonymus
  • 08.05.2017
    Gast

    Kein Jailbreak. Aber dennoch Gefahr durch E-Mails

    Hallo,

    auch wenn ich keinen Jailbreak habe, ist doch die Gefahr da, einen Trojaner oder Virus auf das Iphone zu bekommen, oder? Also wäre doch ein Virusprogramm sinnvoll, oder?

    Gruß
    Jens
  • 10.06.2015
    blejzer
    Oh..dann muss wohl doch ein Schutz her.

    Bedanke mich für die Antwort
  • 10.06.2015
    anonymus
    Hallo blejzer!

    Grundsätzlich NEIN! Aber solltest du einen Jailbreak auf deinem iPhone haben, solltest du eine Verwendung oben genannter Apps in Betracht ziehen.

    LG anonymus
  • 10.06.2015
    blejzer
    Bis jetzt hatte ich auch keinen schutz..muss man einen haben ?
  • 24.02.2015
    anonymus

    Virenschutz-Apps für iOS - Keine Notwendigkeit!

    Hallo Mobilfunker!

    Ich persönlich nutze keinerlei Virenschutz oder Malware-App um mein iOS Gerät zusätzlich abzusichern.

    Des weiteren ist iOS noch immer ein sehr geschlossenes System, wo Angreifer es sichtlich schwerer haben als bei dem OS-Konkurrenten Android.

    Die Gründe warum es keinen Virenschutz für ein iOS-Gerät bedarf:
    • Virenfreie Apps aus dem AppStore
    • Kein Jailbreak

    Die Gründe wieso man sich Alternative Virenschutz-Apps installieren sollte:
    • Anwendung von Cloud-Speicher-Diensten wie z.B. Dropbox.
    • Auch per E-Mail oder SMS können leichte Schädlinge auf dem geschlossenen iOS System eingeschleust werden.

    Welche Virenschutz-Apps für iPhone, iPad (iOS Geräte) sind zu empfehlen?
    Wenn man sich im AppStore umsieht, wird man kaum "wirkliche Antiviren-Software" finden.
    Warum ist das so?
    Ganz einfach, Apple lässt Entwickler / Apps keinen Zugriff auf das innere Dateisystem zu, und die Apps werden von Apple geprüft bevor diese im AppStore landen!

    Sieht man sich sämtliche angebotenen Apps zum Theme Virenschutz im iOS AppStore an, merkt man schnell das es sich meist um Malware, iPhone Ortungs- und Sicherheits-Apps sind um Mails zu verschlüsseln, oder QR-Codes auf Schadcode zu kontrollieren.

    Daher gibt es keine wirkliche Empfehlung von speziellen iOS-Virenschutz Apps meinerseits, sondern nur Anwendungsbeispiele wo die vorgestellen Apps hilfreich sind, um auf ganz Nummer sicher zu sein, keine anderen Dateien oder Mail-Accounts zu verseuchen!

    ABER VORSICHT: Keine GARANTIE auf Funktionalität der APP´s! - NORMALERWEISE KEIN VIRENSCHUTZ FÜR IOS NOTWENDIG - AUßER EVTL. IOS GERÄTE MIT JAILBREAK!

    QR-CODE SCANNER:

    ANTI-VIRUS BUNDLES FÜR iOS:


    MAIL-VERKEHR:

    CLOUD-SPEICHER-DIENSTE:
    • VirusBarrier / Preis: 0,99€
      Scannt externe Daten von Cloud, FTP-Diensten.

    ORTUNG / BACKUP / DATENSCHUTZ:



    Hoffe das ich Euch hiermit einen kleinen Einblick in die Welt der Antiviren-Apps für iOS gegeben zu haben.

    Lg anonymus
  • 23.02.2015
    Mobilfunker

    Die besten Antivirus-Apps fürs iPhone

    Moin in die iPhone-Runde,

    meine Freundin hat sich jetzt ein neues iPhone 6 mit Vertrag geholt und hat Angst, sich beim surfen im Internet diverse Trojaner, Malware und Viren einzufangen, die das Apple-Smartphone schädigen oder sogar lahmlegen könnten.

    Was habt ihr eigentlich für Antivirus-Apps auf dem iPhone installiert, ich finde da irgendwie nur 1-2 Virenscanner. Bei Android sieht das ganze schon wesentlich anders aus und man braucht schon Tage, bis man alle abgecheckt hat. Frage mich, wieso fürs iPhone 6 keine anständigen Antiviren-Programme zum Download angeboten werden oder bin ich einfach nur zu blind dafür?

    MFG;
    Mobilfunker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein