Antworten

Thema: Probleme nach Android 6 Update auf Moto G3 mit Bilder-Upload auf PC

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 25.05.2017
    All4Phones
    ohne die "ehrenamtliche" Hilfe von Menschen, die sich mit Handys und Computern auskennen, wäre ich aufgeschmissen.
    Also: Danke!
    Guten Abend,

    im Gegenteil: Vielen Dank an Euch, die sich die Zeit nehmen und den Charakter haben, sich noch für eine kostenlose Hilfe zu bedanken und hier im Thread Feedback geben, ohne einfach weiter zu klicken.

    Viele Grüße,
    Euer All4Phones Team
  • 24.05.2017
    Gast

    Ebenfalls Danke

    ohne die "ehrenamtliche" Hilfe von Menschen, die sich mit Handys und Computern auskennen, wäre ich aufgeschmissen.
    Also: Danke!
  • 21.08.2016
    Gast

    Dankeeee :-)

    Treffer!!!

    Vielen Dank für diese ausführliche Darstellung
    Hat eines an Zeit und Nerven gekostet bis ich hierauf gestossen bin.
    Die Manuals von Motorola waren mal wieder für den P...
  • 25.04.2016
    Gast

    Update auf Android 6.0 - Verbindung mit PC

    Ich bin fast verzweifelt, als ich nach längerer Zeit nach dem Update mal wieder Bilder herüberladen wollte. Nach Suche im Netz habe ich es Dank eurer Beschreibung dann geschafft.
    Danke
  • 16.02.2016
    Mobilfunker
    Hallo Anonymus,

    erstmal danke für deine Mühe. Hattest Recht, war tatsächlich kein Bug in Android 6 und das mit dem USB-Typ ändern auf Dateien übertragen (MTB) hat geklappt, hast mir also den Tag gerettet. Trotzdem ging das bei mir mit dem Moto G in Android 5.1.1 noch automatisch seltsamerweise. Ich konnte Daten übertragen UND das Smartphone wurde gleichzeitig via USB am PC aufgeladen.

    Naja, für alle, die es ganz genau wissen wollen, ein paar Screenshots:

    1. USB-Kabel an Android Smartphone anschließen

    2. Android-Benachrichtigungsleiste von oben nach unten ziehen auf dem Homescreen.

    Anhang 52460

    3. USB für die Datenübertragung auswählen und anklicken. (für weitere Optionen)

    4. Nun den Punkt Dateien übertragen (MTP) auswählen.

    Anhang 52461

    Nun solltet ihr wieder auf eure Daten und Fotos etc. via dem PC zugreifen können.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 16.02.2016
    anonymus

    Problem mit Dateiübertragung nach Android 6.0 Update - Moto G3

    Hallo Mobilfunker!

    Ich glaube hierbei an keinen BUG der aktuellen Android 6.0 Firmware für das Moto G3.

    Habe zur Fehlerbeschreibung noch ein paar kleinere Fragen:

    1. Bei der Verbindung des Smartphones mit dem PC, bekommst du im Benachrichtigungs-Fenster eine Nachricht der USB-Verbindungsbenachrichtigung?
    Wenn ja, berühre diese und wähle den Verbindungstyp MTP aus.

    2. Sind alle USB Treiber für das Moto G3 auf dem PC installiert?

    3. Verwendest du eine Alternative Software wie z.B. MyPhoneExplorer zur Datenübertragung?

    LG anonymus
  • 16.02.2016
    Mobilfunker

    Probleme nach Android 6 Update auf Moto G3 mit Bilder-Upload auf PC

    Guten Abend Leute,

    habe schon wieder ein Problem nach dem neuen Android 6.0 Marshmallow Update auf dem Motorola Moto G (3.Generation). Wenn ich das Smartphone nach der Installation der neuen Firmware mit dem USB-Kabel an den PC anschließe, kann ich nichtmehr auf den Inhalt des Handys zugreifen.

    Das heisst jetzt auch leider, dass ich keine Bilder oder sonstigen Daten mehr von meinem Motorola Moto G3 auf den PC übertragen kann.

    Ist das ein Bug, denn vorher ging es ja auch normal mit Android 5 und hat jemand von euch dasselbe Problem?

    MFG;
    Mobilfunker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein