Antworten

Thema: iPhone: Selbstgemachtes Video konvertieren

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 30.05.2016
    anonymus
    Hallo ellian!

    Wenn du das Video am iPhone abspielen möchtest funktioniert dies aber, oder?

    Alternativ kannst du auch das Programm Freemake Video Converter probieren!

    LG anonymus
  • 24.05.2016
    ellian

    iPhone: Selbstgemachtes Video konvertieren

    Liebe Gemeinde,

    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
    Ich habe mir ein Iphone 6s zugelegt. Ich habe Hunderte von Handy Videos, die ich über die Jahre gefilmt, und auf der Festplatte abgelegt habe. Es sind verschiedene Formate (.mov, .mp4)
    Nun habe ich mit "Format Factory" versucht sie auf .mp4 fürs Iphone zu konvertieren, damit ich sie per iTunes wieder aufs Handy ziehen kann (natürlich nicht alle). Konvertierung war erfolgreich (da stand was von Iphone 600p, oder so ähnlich). ITunes sagt mir jetzt aber, dass es das Format nicht abspielen kann. Das ist besonders ärgerlich, weil das proggi eine ganze Nacht brauchte, um sie umzuwandeln. Mit Filmen, die als "avi" rumliegen, hat es in der Vergangenheit geklappt, nur mit selbstgemachten anscheinend nicht.
    Welches Programm würdet ihr empfehlen und welche Auflösung?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    ellian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein