Antworten

Thema: [HOW-TO] Night Shift aktivieren & weitere Tipps und Tricks!

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 04.04.2017
    iBert

    Night Shift = gute Sache

    Seit dem Update auf Nigh Shift habe ich dies auch aktiviert. Und ich muss sagen ich empfinde es als sehr angenehme und gute Sache. Wenn ich Abends noch mal was an meinem iPhone mache kann ich danach auf jeden Fall besser schlafen
  • 22.03.2016
    anonymus

    [HOW-TO] Night Shift aktivieren & weitere Tipps und Tricks!

    Mit iOS 9.3 gibt es auch die Funktion "Night Shift", womit die Displayfarben bei Dunkelheit automatisch auf ein wärmeres Farbspektrum eingestellt wird.
    Der Gedanke hinter Night Shift, ist die Verbesserung der Schlafqualität von Benutzer.


    Wie wird Night Shift aktiviert?

    Die Aktivierung findet unter Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Night Shift > "Planmäßig" statt.
    Nach dem aktivieren, schlägt Apple automatisch die Zeiten von 22:00 Uhr Abends bis 07:00 morgens vor. Diese Zeiten können jedoch individuell angepasst werden.

    Welche weiteren Einstellungen stehen noch zur Verfügung?
    Manuell aktivieren: Night Shift kann auch manuell bis morgen aktiviert werden.
    Farbtemperatur anpassen: Sollte einem das Ergebnis zu dunkel oder zu hell sein, kann mit dieser Option die Farbtemperatur individuell angepasst werden.

    Night Shift von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang aktivieren?

    Sollte in den Datenschutz-Einstellungen der Ortungsdienste die Option "Zeitzone einstellen" deaktiviert sein, steht die Option Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang unter Night Shift nicht zur Verfügung.



    Um die Option zu aktivieren muss man unter Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste >"Zeitzone einstellen" aktivieren!

    Anschließend steht in den Night Shift-Einstellungen der automatische Zeitplan Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang zur Verfügung.



    Wie findet Ihr die Funktion? Teilt uns gerne Eure Erfahrungen ob die Schlafqualität verbessert werden konnte.

    LG anonymus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein