Antworten

Thema: 4G Smartphone mit 3G Simkarte hat schlechteren Empfang als 3G Smartphone mit 3G Simkarte

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 22.02.2016
    Gast

    4G Smartphone mit 3G Simkarte hat schlechteren Empfang als 3G Smartphone mit 3G Simkarte

    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Problem: Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Da ich für LTE gerüstet sein möchte, habe ich mich für ein 4G Smartphone entschieden. Meine Simkarte (Tarif) unterstützt derzeit lediglich 3G.

    2 Smartphones habe ich versucht (Cubot X17 und Lenovo K3 Note) und bei beiden war der Empfang um die Hälfte schlechter als bei meinem alten THL T6 Pro, welches nur 3G unterstützt. Ich habe den gleichen Test mit einem Doogee X5 duchgeführt, welches ebenfalls nur 3G unterstützt und auch dort war der Empfang um das doppelte besser, als bei den 4G Smartphones.

    Ich habe beim Cubot und beim Lenovo auch die Option "nur 3G verwenden" versucht. Der Empfang wurde dadurch nicht besser.

    Hat irgendjemand einen Tipp für mich oder gar eine Lösung des Problems? Getestet habe ich mit der App "Network Signal Info" in der Version 3.03.03.

    Folgende Werte hatte ich bei den 4G Smartphones (gemessen immer am gleichen Punkt):
    Prozent: 14 %
    Netz Typ: UMTS * 384 kbps
    Netzstärke: -107 dBm * 2 ASU

    Folgende Werte hatte ich bei den 3G Smartphones (gemessen immer am gleichen Punkt):
    Prozent: 28 %
    Netz Typ: UMTS * 384 kbps
    Netzstärke: -97 dBm * 8 ASU

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein