Antworten

Thema: Alle Google Kalender mit iPhone synchronisieren?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 18.02.2016
    anonymus

    [HOW-TO] Google Kalender - Weitergegebene Kalender synchronisieren?

    Hallo Tom!

    Freut mich das du nun deine Google Kalender mit dem iPhone (Apple Kalender) synchronisieren kannst.

    Um manuell hinzugefügte Kalender von Google Kalender auch am iPhone anzeigen zu können, musst du evtl. auf folgender Seite noch die "Weitergegebenen Kalender" anpassen. >> https://calendar.google.com/calendar/syncselect

    LG anonymus
  • 17.02.2016
    Gast
    Danke anonymus das einrichten des Kontos für den Google Kalender hat einwandfrei geklappt.

    Aber es wird nur "Mein Kalender" mit dem iPhone synchronisiert.
    Habe noch weitere Kalender im Google Kalender manuell hinzugefügt? Kann man diese auch mit dem iPhone synchronisieren? Gruß Tom
  • 16.02.2016
    anonymus

    [ANLEITUNG] Google Kalender mit iPhone Kalender synchronisieren

    Hallo Tom!

    Ja es ist möglich "alle Google Kalender" von dir mit dem "Apple Kalender" des iPhones zu synchronisieren.

    Leider ist dies ein wenig umständlicher als wie vielleicht vermutet.

    Um einen Google Kalender am iPhone hinzuzufügen musst du die selben Schritte durchführen, als wie du ein normales Mail-Konto einrichten möchtest.

    Gehe hierzu auf Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > "Account hinzufügen" > "GOOGLE" (Logo auswählen) und gebe deine Daten deines Google (Gmail) Kontos ein. Nach erfolgreichen hinzufügen des Kontos kannst du nun auswählen, ob du auch deine Google Kontakte oder E-Mails mit dem iPhone synchronisieren möchtest. -> In deinem expliziten Fall wird es wohl nur die Option "Kalender" werden, die anderen Optionen kannst du optional de- bzw. aktivieren!

    Öffne nun die "Kalender-App" auf dem Homescreen und wähle unten den Punkt "Kalender" aus. Sollte der Google Kalender hier noch nicht ausgewählt sein, wähle diesen aus und die ganzen Ereignisse bzw. Kalendereinträge sollten nun im Kalender angezeigt werden.

    LG anonymus
  • 16.02.2016
    Gast

    Alle Google Kalender mit iPhone synchronisieren?

    Grüß Gott an die große iPhone Community.

    Ich habe ein großes Problem mit der Synchronisation meines Google Kalenders mit dem iPhone.

    Wie kann ich diesen hinzufügen? Leider finde ich in der Kalender App keine Möglichkeit weitere Kalender hinzuzufügen?

    Bin echt verzweifelt. Gruß Tom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein