Antworten

Thema: Problem mit CWM - Galaxy S2

Nachricht

SPAMPRÜFUNG: Welche Farbe hat in der Regel Gras?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 16.02.2016
    anonymus

    [DOWNLOAD] TWRP Recovery für Galaxy SII und Android 6.0?

    Hallo Gast!

    Falls du beim Start in den "Standard Recovery Modus" kommst, musst du vor einem Flash der Custom-ROM, einen kompatiblen Recovery flashen. Dies kannst du via den normalen Recovery oder auch eben via ODIN machen.

    Einen kompatiblen Recovery für das Galaxy SII und Android 6.x bekommst du hier: http://forum.xda-developers.com/atta...8&d=1448727426

    LG anonymus
  • 07.02.2016
    Gast

    Problem mit CWM - Galaxy S2

    Hallo liebe Spezialisten!

    Hab da ein Problem mit CWM. Doch zunächst erstmal was ich schon gemacht habe.

    Mit Framaroot-1.9.3.apk habe ich mir Rootrechte verschafft.Mit Root Checker Basis habe ich das überprüft. Das hat soweit geklappt.

    Dann habe ich mit Rom Manager v5.5.3.7 installiert und anschließend auf Recovery Setup gewählt -> Install or Update Recovery -> ClockWorkMod Recoery und dann aus der Liste "Samsung Galaxy S2" ausgewählt. Dann auf ClockworkMod Recovery installieren geklickt. Dann wurde es aus dem Netz geladen und der Installationserfolg bestätigt. Nun kann ich aus dem Rom Manager auch direkt per "Neustart ins Recovery-System" starten. Alles gut soweit.

    Nur, wie bekomme ich es hin, dass ich ohne den Umweg über das laufende Android im Rom Manager ins CWM komme? Wenn ich die Taste VolUp+Power+Menü beim start drücke, dann komme ich nur ins Standardbootmenü "Android system recovery <3e>" welches schon immer da war. Ich komme dann leider nicht ins CWM.

    Mir ist das wichtig, falls ich nach einen Flash das alte System wieder herstellen will. Dann muss man doch irgendwie mit dem CWM von der SD Karte ein neues Image laden können? Oder wie funktioniert das dann?

    Mein Ziel ist die Installation von Android 6.0 auf dem S2. Doch zuvor möchte ich sicherstellen, dass ich im Fall der Fälle das alte System wiederherstellen kann. Das alte System habe ich bereits per CWM sichern können - jedoch halt über den Neustart vom Rom Manager aus.

    Kann mir jemand die Sachlage erklären?

    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein