Antworten

Thema: Konfigurationsupdate nach Android 6 Installation auf Moto G3

Nachricht

SPAMPRÜFUNG: Welcher Buchstabe fehlt bei dem Wort "Frühst_ck" ?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 16.02.2016
    anonymus

    Konfigurations Update Benachrichtigung deaktivieren?

    Hallo Mobilfunker!

    Ich schätze einmal das der Netzbetreiber das aktuell installierte APN Profil aktualisieren möchte.

    Um dieses zu löschen und ein eventuelles Update zu verhindern, gehe bitte einmal unter Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetze > Zupunktsnamen > APN und suche hier nach der Telekom APN für die MMS.

    Sobald diese gefunden ist, lösche die MMS APN auf deinem Moto G3 und es sollte der Hinweis für das "Konfigurations-Update" nicht mehr erscheinen.

    LG anonymus
  • 15.02.2016
    Mobilfunker

    Konfigurationsupdate nach Android 6 Installation auf Moto G3

    Guten morgen Leute,

    ich habe kürzlich erst das Android 6 Update auf meinem Motorola Moto G3 erfolgreich installiert. Jedoch erhalte ich nun permanent ein T-Mobile Konfigurationsupdate "T-Mobile MMS", da ich MMS jedoch nicht nutze, möchte ich auch diese Datei nicht installieren. Wenn ich jedoch auf Löschen klicke, erscheint das Update in kurzer Zeit wieder in der Android Benachrichtigungsleiste.

    Was kann man dagegen unternehmen?

    MFG;
    Mobilfunker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein