Antworten

Thema: Zugriff via VPN SSL auf RDP Desktop mit iOS?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 08.02.2016
    anonymus
    Hallo Gast!

    Leider ist es auf die von dir erwähnte Art nicht möglich eine RDP Verbindung über den FortiNet VPN zu realisieren.

    Du erhältst nur Zugriff auf Webbasierte Funktionen bei der Verbindung über den FortiNet VPN.

    Alternativ gibt es dennoch einen Lösungsansatz der dir weiterhelfen könnte:

    Der Aufbau eines Dial-Up Zugang zu den iPads / iPhones. Sie können dieselben Gruppen verwenden und den gleichen Zugang haben, erfordern aber gerade diese Geräte über VPN-IPSec oder VPN-IPSec-L2TP zuzugreifen.
    Quelle: https://forum.fortinet.com/tm.aspx?m=128413

    Ich hoffe ich konnte dir bei der Suche nach einer adäquaten Lösung helfen

    LG anonymus
  • 07.02.2016
    Gast

    Zugriff via VPN SSL auf RDP Desktop mit iOS?

    Hallo Ich möchte mich mit meinem Arbeitspc per RDP verbinden. Dies kann ich jedoch nur, wenn ich eine Verbindung mit dem FortiClient zu dem Betriebseigenem VPN Server herstelle und dann die RDP Verbindung auch über diesen laufen lasse.

    Da ich aber auch von meinem iOS Gerät dies tun möchte, lied ich die FortiClient App vom iTunes Store herunter. Jedoch kann ich nach erfolgreicher Verbindung mit dem VPN Server nur ein Browserfenster öffnen, jedoch wenn ich die Microsoft-RDP-App öffne, läuft diese Verbingung wieder ohne VPN.

    Ich habe auch probiert die Daten, die ich bekommen habe, in die VPN Einstellungen unter iOS einzugeben. Ich weiss aber nicht, welchen Typ ich brauchen muss, sprich ob IKEv2, IPSec, L2TP oder PPTP.

    Ich habe nur die Daten Beschreibung, Server, Benutzer-ID und das Passwort.

    Kann mir jemand helfen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein