Antworten

Thema: Erfahrungen + Projekte mittels Raspberry Pi ?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 12.12.2015
    anonymus
    Hallo h.huber88!

    Danke für deinen Dank, für das bin ich hier um mein Wissen mit anderen teilen zu können.

    Zurück zum Thema Raspberry Pi:
    Das ist ein sehr interessantes Thema. Mit dem Raspberry Pi lassen sich auch unter anderem auch Haussteuerungen realisieren. Das ganze nennt sich dann Home Automation.
    Aber auch Roboter lassen sich durch Programmierung dadurch steuern.

    Ich glaube, dass so fast jedes Projekt welches man realisieren möchte, durch den Einsatz eines Raspberry umgesetzt werden kann.

    Das notwendige Grundwissen von Linux und verschiedener Programmiersprachen wird für die Realisierung jedoch vorausgesetzt.

    LG anonymus
  • 09.12.2015
    h.huber88

    Erfahrungen + Projekte mittels Raspberry Pi ?

    Guten Tag. Ich wollte euch einmal nach Erfahrungen mit dem Mini PC Raspberry Pi fragen, und welche Projekte ihr bereits damit umgesetzt habt?

    Und weil ich gerade dabei bin möchte ich mich einmal bei anonymus bedanken, der mir hier immer wieder tolle Tipps und Hilfe bietet. Gruß h.huber88

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein