Antworten

Thema: Anrufe und Rufnummern in Android sperren oder blockieren, wie geht das?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 20.11.2015
    All4Phones
    Hallo Mobilfunker,

    um Anrufe oder SMS-Nachrichten effektiv zu blocken oder komplett auf dem Android Smartphone zu sperren, gibt es gleich mehrere Lösungen. Das Problem ist nämlich, das auf jeden Android-Smartphone eben andere Einstellungen wegen der verschiedenen OS-Versionen gemacht werden müssen. Ist jedoch absolut nicht tragisch, ich zeige dir mal einige Tipps auf, wie wieder Ruhe auf deinem Smartphone einkehrt.

    Möglichkeit 1: Handynummer auf Sperrliste setzen

    Bei der ersten Möglichkeit, bestimmte Rufnummern zu blockieren sind vorallem Handys von Samsung angesprochen. Wählt einfach die Nummer aus, die euch belästigt bzw. die ihr sperren möchtet und fügt Sie in euer Telefonbuch, also Kontakte hinzu. Öffnet nun eure Kontakte und wählt den zu sperrenden aus. Oben rechts klickt ihr nun auf das erweiterte Einstellungen Menü von Android (kann je nach Version etwas anders aussehen). Darunter könnt ihr nun auswählen, dass alle eingehenden Anrufe von dieser Nummer direkt geblockt werden sollen.

    Anhang 52352

    Möglichkeit 2: Handynummer mit App "Calls Blacklist" sperren und blockieren lassen

    Etwas komfortabler geht es mit der kostenlosen App Calls Blacklist, die ihr im Google Play Store zum Download findet.

    Wie der Name der Anwendung schon sagt, könnt ihr damit unerwünschte Anrufe oder SMS in Android direkt blocken lassen. Die jeweiligen Nummern könnt ihr übersichtlich in einer Blacklist verwalten. Die mobile App bietet sogar noch zahlreiche weitere Einstellungsmöglichkeiten. So könnt ihr zum Beispiel auch einstellen, zu welcher Uhrzeit genau die jeweilige Rufnummer geblockt werden sollte.

    Anhang 52353
  • 20.11.2015
    Mobilfunker

    Anrufe und Rufnummern in Android sperren oder blockieren, wie geht das?

    Hi beisammen zu später Stunde,

    ich habe derzeit mal wieder ein Problem: Ich erhalte täglich von einer Handynummer aus England einen Anruf, seltsamerweise exakt zur gleichen Uhrzeit, was mich nun auf Dauer schon sehr nervt!

    Da ich endlich wieder Ruhe haben möchte, wollte ich mal Fragen ob es überhaupt möglich ist, bei seinem Android Smartphone eine Handynummer oder Festnetz-Nummer einfach so zu sperren, damit derjenige nichtmehr anrufen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MFG;
    Mobilfunker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein