Antworten

Thema: Google Suche in Android Homescreen entfernen?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 09.11.2015
    anonymus

    [HOW-TO] Google Suchleiste entfernen / ersetzen

    Hallo Mobilfunker!

    Eine sehr interessante Frage. Leider lässt sich die Google Suchleiste nicht so einfach löschen. Android ist zwar eine tolle Sache, und sehr anpassungsfähig, aber auch Google möchte das man so viele "eigene" Dienste verwendet wie nur möglich.

    Dies ist wohl auch der Grund wieso das Android OS es verwehrt das "Such-Widget" auf einfache Art zu entfernen.

    Google-Suchleiste mit einem alternativen Launcher entfernen / ersetzen

    Die im Google PlayStore erhältlichen Launcher Nova (kostenlos) oder Apex (kostenlos) für Android bieten nicht nur die Funktion, die Google-Suchleiste zu entfernen, sondern auch gleich mehrere Optionen zur Personalisierung des Homescreens.

    Beide Apps sind sowohl in einer Freeware oder Premium Version erhältlich.

    Um die Suchleiste von Google nun endgüktig vom Homescreen zu entfernen, muss man entweder nur die Einstellungen von Apex oder Nova öffnen, oder aber lange auf die Google Suchleiste drücken um diese anschließend, wie gewohnt, entfernen zu können.

    ALTERNATIV: Google Suche deaktivieren

    Achtung, wenn man die Google Suche unter Android OS deaktiviert, so steht sie nicht mehr zur Verfügung und auch die gespeicherten Suchdaten werden hierbei gelöscht!

    Um den Google-Suchdienst unter Android zu deaktivieren, öffnet die Android Einstellungen.
    > Dann zum Reiter "Apps" > bis zur Spalte "Alle sichtbar"
    > Sucht nun in der Liste nach "Google-Suche"
    > Und wählt den Punkt "Deaktivieren" aus.
    > Die erscheinende Frage einfach noch mit "OK" bestätigen und die Suchleiste wird vom Android Homescreen entfernt.

    LG anonymus
  • 05.11.2015
    Mobilfunker

    Google Suche in Android Homescreen entfernen?

    Moin, mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt unter Android im Homescreen des Samrtphones das Google Suchfeld oben komplett zu entfernen oder deaktivieren? Möchte mir meine Hauptseite im Handy gerne individuell einrichten und finde dafür leider keine Möglichkeit. Auch wenn ich das Suchfeld länger anklicke, kann ich es nicht löschen lassen... bei anderen Anwendungen oder Symbolen ging das allerdings.

    Muss man dafür das Handy wirklich flashen lassen, nur damit ich dieses nervige Suchfeld weg machen kann?

    Hier übrigens noch ein Screenshot, damit ihr genau wisst, was ich eigentlich meine:

    Anhang 52331

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein