Antworten

Thema: iPhone gekauft: eBay Betrüger (Privat), was kann man machen?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 20.10.2015
    Gast

    Die machen lustig weiter

    Ende September bin ich auf die gleichen Leute (fast) reingefallen. Ziemlich dreist, aber die machen mit dem gleichen User bei ebay weiter. Soviel zu Vater Staat. Aber das sind die Zugeständnisse an den Datenschutz. Ohne will ja auch keiner.
    1000EUR für n gebrauchen iMac sollte es sein. Es ist in der Tat so, dass man nicht skeptisch genug ist. Ich zahle sonst auch immer mit PayPal. Aber es musste mal wieder schnell gehen und es sah auch wie ein guter Fang. Naja, der Grund halt warum man die Sachen bei ebay kauft. Eigentlich. Egal.
    Ich hatte noch Glück. Hatte die Zahlung erst spät vorgenommen weil mir was dazuwischen gekommen war. Ernsthaft ne Stunde später teilt mir ebay doch mit, dass das n dubioser Anbieter ist und die Auktion herausgenommen wurde. Ich solle mir keine Sorgen machen, sollte ich per PayPal bezahlt haben. Nun - hatte ich nicht. Grrrr. Aber, und hier sei die LzO gelobt, meine Sparkasse hat auf meinen umgehenden Anruf hin, das Geld noch zurück holen können. An einem Mittwoch Nachmittag wohlgemerkt, wo ich da wirklich niemanden mehr erwartet hatte.
    Du bist immer der Dumme, wenn Du anderen vertraust. Leider. Wieder was gelernt.
  • 08.08.2015
    Mobilfunker
    Hallo Leute,

    von mir nun ein abschließendes Update zu diesem eBay-Betrugsfall.
    Das Ende vom Lied war (wie von mir auch angekommen), dass ich natürlich kein Geld mehr erhalten habe trotz Anzeige. Die Polizeiarbeit war auch sehr schlampig ausgeführt und der Herr bei unseren Freunden und Helfern war mehr an seiner Zigaretten-Pause interessiert, als Informationen über diesen Fall einzuholen! (KEIN Scherz)

    Ca. einen Monat nach der Anzeige (!!!) rief uns die Polizei an, sie würden noch den eMail Verlauf brauchen... Habe nach diesem Statement direkt dem Typen bei der Polizei meine Meinung gesagt und die ANzeige zurück gezogen, das hätte sowieso keinen Sinn gemacht. Auch wenn der Täter ein Bankkonto besitzt, muss man sich erst die Erlaubnis vom der Staatsanwaltschaft einholen, damit man Daten bei der Bank bekommt etc. wegen Bankgeheimnis usw. Unser bzw. mein Fall war nach der Aussage des besagten Zigaretten-Süchtigen Polizeibeamten "zu klein", damit man sich damit beschäftige.

    Wahnsinn, wir sind sehr enttäuscht vom deutschen Staat. Es ist anscheinend heutzutage kein Problem mehr, unschuldige Menschen in diesem Staat abzuzocken, die Monatelang auf ein Smartphone sparen, auf dieses man sich ungemein freut.

    Schade.

    Viele Grüße und euch viel Erfolg,
    Mobilfunker

    PS: Derzeit tummeln sich bei den Top-Smartphones in eBay (Galaxy S6 Edge, iPhone, HTC M9 One etc.) extrem viele NEUE eBay Verkäufer, die nur Überweisung anbieten. BITTE kauft von diesem Leuten nichts, ansonsten geht es euch zu 50% so wie uns.
  • 08.08.2015
    Gast

    Eine Anzeige ist immer richtig

    Um ein Bankkonto zu eröffnen muss man sich ja ausweisen. Ob "Kleingängster" an gut gefälschte Ausweispapiere kommen wage ich zu bezweifeln. Pech hast Du nur wenn das Geld ausgegeben und der Empfänger ein Hartz - Bezieher ist. Dann gewinnst Du vor Gericht, hast einen Titel und bekommst trotzdem kein Geld. Wir sind Verkäufer und wurden auch betrogen. Zum Glück konnten wir die Sendung mithilfe der Polizei stoppen.
  • 09.06.2015
    Compaq
    Nicht locker lassen! Da es sich anscheinend um eine größere Sache handelt, werden entsprechend aufwändigere Untersuchungen vorgenommen. An irgendeiner Stelle muss eine "echte" Person sitzen und das Geld ja entgegennehmen.

    Generell finde ich es äußerst schade, dass Ebay zu dieser Verbrecherplattform geworden ist. Man muss auf 1000 Dinge achten, um bloß nicht verar**** zu werden.
    Da macht Einkaufen keinen Spaß mehr..!
  • 03.06.2015
    Fonator
    Tut mir leid, dass die Anzeige wohl am Ende nichts bringen wird
    Naja. Aus dem ersten mal lernt man zumindest immer. Ich preise ja immer noch PayPal an. Ich bin zwar noch nicht direkt auf einen Betrüger reingefallen, aber ich bestelle häufig in chinesischen Shops - und da kann es schon mal zu Komplikationen kommen - habe in den wenigen Fällen (3 mal von ca 25 Bestellungen kam das Paket nicht) einfach PayPal eingeschaltet und bekam das Geld ohne Probleme (nur mit etwas warten ) zurück.
  • 03.06.2015
    Mobilfunker
    Morgen Jungs,

    habe mich mich einem anderen eBay-Mitglied zusammen getan, der ist gerade auch bei der Polizei, habe ihm auch meine Adresse gegeben, damit das eine größere Wirkung hat. Wir haben nun unter dem Strich eine bessere Chance, da das eigentlich alles über die Staatanwaltschaft läuft hat mir gestern der Polizist gesagt, gut wäre hier bei denen natürlich eine Hausdurchsuchung, aber die gibt es erst, wenn der Staat das OK dazu gibt.

    Ich denke mal, es handelt sich hier um eine italienische Online-Verbrecherbande, die ziehen mit mehreren Accounts von Satndort zu Standort, damit die ihre Spuren verwischen. Eine Schande für alle ehrlichen Italiener!!!! Aber früher oder später werden die erwischt, verbrechen lohnt sich nicht, zumindest langfristig. Werde euch natürlich auf dem laufenden halten. eBay scheint zumindest schon alle Auktionen von denen gesperrt zu haben.

    Bei den eBay Kleinanzeigen ist immer Selbstabholung am besten. Kleinanzeigen sind ja eigentlich darauf ausgerichtet, sachen innerhalb der Postleitzahl selbst abzuholen.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 02.06.2015
    anonymus
    Habe von den Kleinanzeigen auch schon einmal negative Sachen gehört, aber es soll / gibt auch Vertrauenswürdige Verkäufer! Habe mir vor knapp 1 1/2 Jahren eine teure Uhr über die Kleinanzeigen gekauft, und das ohne Probleme!!

    Am besten ist jedoch immer Vorsicht walten zu lassen, und lieber eine Nachnamesendung oder persönliches Treffen zu vereinbaren!

    PS: Danke Mobilfunker, dass du uns auf dem laufenden haltest damit unsere User nicht in Zukunft in eine "Falle" mehr tappen...

    LG anonymus
  • 02.06.2015
    Gast

    eBay Kleinanzeigen - iPhone Kauf Betrug

    Jo, echt eine scheiß Story, sorry dafür.
    Bei eBay Kleinanzeigen müsst ihr übrigens noch besser aufpassen, das ist die Betrugsrate beim iPhone Kauf noch etwas höher, die die Leute dort keine Auktionsgebühren zahlen müssen. Wurde dort auch schonmal Betrogen.
  • 02.06.2015
    Mobilfunker
    Hier übrigens noch die komplette Adresse des Betrügers:

    Levani Jessica
    Thunering 28
    79395 Neuenburg
    Deutschland

    Sorry, ich will hier keinen schlecht machen durch solche Angaben, aber hier wurden mindestens 3 Leute mit einer üblen Masche abgezogen. Ich denke es ist zum Schutz anderer absolut gerechtfertigt, hier solche Daten zu posten.
  • 02.06.2015
    Mobilfunker
    Bereits schon heute Vormittag ist auch das Einschreiben schon gekommen, darin eine Rolle Tesa-Abklebeband. Bin jetzt grade von der Polizei zurück gekommen, habe Anzeige erstattet und weitere eBay Mitglieder angeschrieben, die von dieser Person ein iPhone gekauft haben, die haben mir auch zurück geschrieben bei denen dasselbe, also ein größerer Betrug auf eBay.

    Ich habe auch den Webmaster bei All4Phones gebeten, da ja nun der Betrug eindeutig ist, im ersten Posting von diesem Thread noch ihren Namen und eBay-Usernamen hier einzufügen, damit man den Gauner auch in Google sehen kann, falls ebenfalls jemand von dem abgezockt wurde.

    Man kann jetzt nur abwarten, was die Anzeige bringt, die 325.- Euro sehe ich wohl nie wieder. Falls wer genaueres zu dieser Person oder eBay Namen weiß, bitte mich kontaktieren, danke! Mit einer Sammelklage sind wir erfolgreicher.

    MFG;
    Mobilfunker
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein