Antworten

Thema: Apps auf einer Smartwatch installieren? Wie geht das?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 19.10.2015
    All4Phones

    Smartwatch-Apps downloaden und installieren

    Guten Abend Gast,

    hast du deine Smartwatch schon mit dem Android-Smartphone verbunden bzw. gekoppelt? Falls nicht, findest du hier eine entsprechende Anleitung dafür.

    Du kannst meines Wissens keine Apps direkt mit der Smartwatch herunterladen (oder es ist bis dato technisch noch nicht möglich). Das musst du via dem Smartphone und der Android Wear App machen. Wenn du die Uhr mit dem Handy verbunden hast, starte die Android Wear App auf dem Smartphone und scrolle etwas nach unten. Rechts neben "Essenzielle Uhr-Apps" klickst du nun auf MEHR und du wirst direkt mit dem Google Play Store verbunden. Nun kannst du dir die Smartwatch-Apps mit dem Handy downloaden und installieren.

    Hoffe, ich konnte dir bei deinem Problem weiterhelfen.

    Viele Grüße,
    All4Phones
  • 19.10.2015
    Gast

    Apps auf einer Smartwatch installieren? Wie geht das?

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner neuen Android Wear Smartwatch, die ich mir erst neulich gebraucht gekauft habe. Und zwar habe ich jetzt die Uhr auf die aktuelle Version 5.1.1 geupdatet, wie ihr hier im Forum beschrieben habt. (übrigens danke für die genaue Anleitung, bin in solchen Sachen nämlich ein kleiner Noob und froh, wenn jemand Hilfe anbietet)

    Möchte nun auf der Smartwatch mal verschiedene Apps installieren und herunterladen, allerdings finde ich in der Moto 360 absolut keine Funktion dafür. Auch in den Einstellungen finde ich nicht und der Google Play Store ist via der Uhr nicht zugänglich. Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht oder ist das deshalb so, weil die Smartwatch gebraucht war und evtl. ein Fehler vorliegt?

    Sorry für die vielleicht doofen Fragen, nur das ist eben meine erste Smartwatch. Bin schon froh, wenn ich mich mit meinem Handy einigermaßen auskenne...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein