eBay-Käufer bricht Transaktion nicht ab, was tun?
Da ich leider keinen Rat mehr weiß und Hilfe benötige, wende ich mich mal an euch. Habe in eBay Deutschland ein Smartphone zum Verkauf angeboten, ich bin also der Verkäufer. Nun hat jemand aus Mexico den Artikel gekauft. Wie das passieren konnte, weiß ich absolut nicht, da ich nur den Versand innerhalb Deutschland bei eBay eingestellt habe.
Nun habe ich dem Käufer mitgeteilt, dass ich den Artikel nicht nach Mexico senden möchte, da es mir einfach zu riskant ist als DHL Päckchen. Ein DHL Paket wäre nämlich mit 44,99.- Euro unbezahlbar und die Kosten will er nicht übernehmen seltsamerweise. Anschließend wollte ich den Kauf abbrechen und habe via Mein eBay eben unter Probleme die Transaktion abgebrochen, nun will jedoch der internationale Käufer den Fall nicht abschließen bzw. den Abbruch der Auktion bestätigen. Er hat genau 10 Tage Zeit, was passiert eigentlich danach? Denke er wird das sowieso wegen Wut etc. nicht abbrechen.
Anhang 52269
Bleibe ich nun auf den hohen eBay Gebühren Kosten sitzen oder kann man sich dagegen irgendwie zur Wehr setzen? Bin leider selbst nun ganz schön sauer, denn das kann es wirklich nicht sein, dass eBay da so streng mit den Verkäufern ist, wobei die Schuld nicht an mir liegt.