Antworten

Thema: WhatsApp Backup - Alternative über Google Drive?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 15.10.2015
    anonymus

    ANLEITUNG > WhatsApp Chat Nachrichten via Google Drive sichern

    Hallo Holger!

    Stimmt. Seit dem letzten Update von WhatsApp für Android ist ein Backup der WhatsApp Chat Nachrichten auch mittels Google Drive möglich.

    HINWEIS: Je nach Größe der WhatsApp Chats, kann es beim erstmaligen Ausführen einige Zeit dauern bis das Backup abgeschlossen ist!

    Wie richte ich das automatische WhatsApp Backup von CHAT-NACHRICHTEN mittels Google Drive ein?

    1) WhatsApp öffnen

    2) Tippe auf die Menütaste > Einstellungen > Chats und Anrufe > Chat-Backup.

    3) Wähle nun "Auf Google Drive sichern" aus und stelle die Häufigkeit der "automatischen WhatsApp Backups" ein.

    4) Nun musst du dein Google Konto wählen auf dem der Chat-Verlauf gesichert werden soll.

    5) Abschließend tippe noch auf "Sichern über", um das Netzwerk zu wählen, das du für die "automatischen Backups" verwenden möchtest. Wir empfehlen dir die Backups "Über WLAN" durchzuführen um eventuell entstehende Kosten deines Mobilfunkanbieters zu unterbinden.

    6) FERTIG!

    Kann man die WhatsApp Chat Nachrichten auch "manuell" sichern über Google Drive? JA!

    1) WhatsApp öffnen

    2) Tippe auf die Menütaste > Einstellungen > Chats und Anrufe > Chat-Backup.

    3) Wähle nun "Auf Google Drive sichern" aus und wähle eine Häufigkeit aus, außer "Niemals"!

    4) Jetzt nur noch auf "Sichern" tippen, und das Chat Nachrichten Backup von WhatsApp beginnt!

    5) FERTIG!

    LG anonymus

    Quelle: WhatsApp FAQ - Wie verwende ich Google Drive-Backup?
  • 14.10.2015
    Bonn

    WhatsApp Backup - Alternative über Google Drive?

    Schönen Abend aus Bonn, ich habe vor längerer Zeit gelesen, dass WhatsApp für Android bald eine Alternative zum Speichern via Google Drive der Chat Daten inkludieren wird.
    Weiß jemand wann WhatsApp diese Erweiterung einbauen wird und welche weiteren Anbieter dafür zusätzlich noch dazu kommen werden?

    Bye, Holger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein