Antworten

Thema: Smartphone erkennt Simkarte nicht?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 29.09.2015
    Gast

    HILFE! Trotzdem Meldung "Keine SIM" - Lösung?

    Abend anonymus. Danke für deine hilfsbereitschaft! ich habe vor 2 Wochen eine neue simkarte als austausch erhalten. eine rücksetzung auf werkseinstellungen funktionierte genau so wenig wie ein neu aufspielen der firmware. ein simlock ist nicht vorhanden.
    Die variante mit dem reinigen der Kontakte habe ich noch nicht probiert. werde ich morgen aber gleich einmal testen und noch einmal Bescheid geben.
  • 29.09.2015
    anonymus

    LÖSUNG >> Simkarte wird nicht erkannt!

    Hallo Gast!

    Das dein Samsung GT-i9060 die Sim-Karte nicht mehr erkennt kann viele Ursachen haben.

    1. Eine "veraltete" Simkarte deines Netzbetreibers. Wie alt ist diese schon? Sollte sie bereits über 1-2 Jahre alt sein, raten wir zu einen Simkartentausch durch den Netzbetreiber

    2. Sind die Kontakte auf der Simkarte oder im Simkarten Einschub funktionsfähig? Werden andere Sim-Karten erkannt? Wenn nein, liegt es womöglich auch an den Kontakten des vorgesehen Simkarten Einschubs am Smartphone. Eine Lösung wäre hierfür wohl ein Austausch der gesamten Komponente, aber auch ein Reinigen mittels Mikrofasertuch und Kontaktspray könnte das Problem lösen.

    3. Softwareproblem! (ACHTUNG >> VORHER BACKUP ERSTELLEN!)
    Hast du die aktuellste Firmware auf deinem GT-i9060 installiert? Wenn ja, setze das Smartphone einmal auf Werkseinstellungen zurück, sollte dies auch nicht helfen kann ein komplettes flashen der Firmware eventuell Abhilfe schaffen!

    4. Simlock? Ist ein Simlock auf dem Samsung GT-I9060 vorhanden? Wenn ja, lasse dein Samsung Smartphone entsperren.

    Sollten diese Lösungsansätze alles nicht zum gewünschten Erfolg führen empfehle ich dir eine "Diagnose des Fehlers" durch eine Fachreparatur.

    LG anonymus
  • 29.09.2015
    Gast

    Smartphone erkennt Simkarte nicht?

    Guten Morgen.

    Mein gt-i9060 erkennt von heute auf morgen die SIM-Karte nicht mehr. weiß jemand rat? ich habe schon versucht die Software neu aufzuspielen. aber kein Erfolg, noch immer besteht das Problem. an was kann das liegen und vor allem, wie kann ich den Fehler beheben?

    Danke schon einmal im voraus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein