Antworten

Thema: Vodafone Prepaid > Guthaben leer durch Internet?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 20.08.2015
    Gast

    Danke

    Vielen Dank anonymus für die ausführliche Antwort. Werde heute Mittag einmal bei der Hotline anrufen.
    Bin gespannt ob ich auch einer der betroffenen bin und mir die dadurch entstandenen Kosten iwie rückvergütet bekomme.
  • 19.08.2015
    anonymus
    Hallo Gast!

    Du dürftest wohl nicht alleine sein mit einer falschen Abrechnung. Denn laut einem Chip.de Artikel sind rund 47.000 Vodafone Kunden von einer falschen Abrechnung der Internetverbindungen betroffen. (Anm.:Insgesamt 14.000 Prepaid- und 33.000 Postpaid-Kunden)

    Anhang 51845
    Bild: Probleme mit LTE-Einstellungen bei Vodafone DE

    Der Grund hierfür lag an Vodafone DE, der Kunden Geld fürs Internet / Web-Surfen verrechnet hatte, obwohl diese gar nicht über das Mobilfunknetz mit dem "Handy / Smartphone" im Internet gesurft haben sollen.

    Vodafone Deutschland teilte nun offiziell mit, dass die überhöhten Rechnungen ein Fehler in Vodafones Abrechnungssystem bzw. eine Fehleinstellung im LTE-Netz schuld an der Panne war.

    Zitat Zitat von CHIP.de
    Laut Vodafone-Pressesprecher wurden den Kunden so genannte Signalisierungspakete in Rechnung gestellt. Diese Pakete sendet das Smartphone auch dann, wenn der Nutzer keine mobilen Daten verwendet. Das Handy hält so die Verbindung zum LTE-Netz aufrecht.
    Wie bekommst du nun dein "zu viel bezahltes Geld" von Vodafone zurück?

    Vodafone Kunden, die Unregelmäßigkeiten auf Ihren Rechnungen bemerken, sollen sich an den Kundendienst wenden. Die benachteiligten Kunden sollen nach Klärung des Sachverhaltes die angefallenen "Mehrkosten" gutgeschrieben werden.

    KONTAKTDATEN VODAFONE - KUNDENSUPPORT:

    Telefon: 0172 229 02 29
    Kontaktformular (PS: Umständlich): https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

    Ich hoffe dir damit eine sehr informative und inhaltlich verständliche Erklärung eines möglichen Fehlers deines Mobilfunkanbieters zur Verfügung gestellt zu haben, und hoffe des weiteren auf eine positive Lösung für dein Problem!

    LG anonymus
  • 19.08.2015
    Gast

    Vodafone Prepaid > Guthaben leer durch Internet?

    Hallöle zusammen.

    Ich habe eine Vodafone Prepaid Karte die ich zum SMS versenden und Telefonieren verwende.
    Internet surfen tue ich ausschließlich über das WLAN.
    Da ich meine Abrechnungen nur in unregelmäßigen Abständen kontrolliere, fiel mir dies erst gestern bei der Kontrolle auf.
    Wieso wird mir Guthaben für kein verbrauchtes Internet verrechnet?
    Wohin soll ich mich wenden? An den Vodafone Kundendienst, wenn ja welche Nummer muss ich wählen oder geht das auch per E-Mail? Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein