Antworten

Thema: Dual SIM Smartphones - Welches ist das beste Handy?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 15.08.2015
    Lararalalai
    ich finde den Gedanken mit 2 Karten richtig toll, dadurch ist man geschäftlich und privat getrennt erreichbar
  • 09.06.2015
    Compaq
    Die neuen Huawei-Geräte sehen schon ziemlich klasse aus. Muss ich mir mal genauer im Laden anschauen. Dual-Sim ist schon eine praktische Sache. Vielleicht lassen sich da ein paar interessante Tarif-kombinationen erstellen.
  • 04.06.2015
    Meshup
    Ziemlich neu auf dem Markt und ich finde sie recht gut: Huawei P8 bzw P8 lite mit Dualsim-Karten. Die kleine Variante gibt es bereits ab unter 250 Euro und dafür bekommt man schon ziemlich viel Technik fürs Geld.

    Die Geräte nutzen dabei eine Micro- und Nanosimkarte gleichzeitig um Platz zu sparen. Man kann direkt im Handy an wählen, welche Karte man nutzt.
  • 02.06.2015
    otkas
    Ach, das wäre alles viel zu umständlich. mit zwei karten und dann immer wechseln.. nee
  • 07.01.2014
    iM
    Hi,

    Mit den beiden SIM-Karten ist es folgendermaßen: Du kannst in den Einstellungen festlegen, welche SIM-Karte für welchen ZWeck gedacht ist. Somit entscheidet das Gerät jeweils selbst, wekche SIM-Karte er benutzt.

    Zu einer Empfehlung. Ich finde die Dual-SIM-Smartphones von simvalley gerade vom Preis-Leistungs-Verhältnis top. Eine Übersicht bekommst du, wenn du auf den Link klickst.
    Das wohl beste derzeit dieser Firma ist das SPX 24.HD mit Quad-Core, Android 4.2 und 5"-HD-Display. Ja, es kann ziemlich viel und auch die Zubehörliste ist ziemlich gross im Vergleich zu anderen Geräten. Es gibt Dockings, Taschen, wechselbare Rückseiten...

    Ich hoffe das hat dir geholfen und du bist jetzt ein wenig weiter mit deiner Entscheidung.
  • 04.01.2014
    Gast

    Dual SIM Smartphones - Welches ist das beste Handy?

    Hallo beisammen,

    ich stehe vor einem Neukauf und möchte mir dieses mal ein Dual-Sim Smartphone kaufen, da ich 2 verschiedene Handytarife bzw. Prepaid Karten miteinander benutzen möchte, da ich hier wesentlich billiger wegkomme, da manche Freunde von mir ein anderes Netz haben.

    Doch als ich mich mal umgesehen habe nach einem passenden Handy, kamen in etwa gefühlte 3000 Dual-SIM Handys unter diesen ich auswählen kann. Für mich ist es ziemlich wichtig, dass die Technik am neuesten Stand der Dinge ist, also ein aktuelles Dualsim Handy wäre schon nicht schlecht, habt ihr hier Empfehlungen und kann mir bitte mal einer folgendes erklären?

    Wenn ich jetzt beide Simkarten in meinem Smartphone habe, kann ich dann mit beiden Nummern gleichzeitig kontaktiert werden bzw. kann mir einer auf beiden Nummern schreiben oder muss ich immer vorher am Handy eine Simkarte extra aktivieren oder auf eine umschalten oder sind beide aktiviert? Wie läuft das dann eigentlich, wenn ICH jemanden schreibe? Es sind ja quasi 2 verschiedene Verträge mit anderen Tarifen, wie erkennt dann das Handy, mit welcher Karte ich anrufe oder SMS schreibe oder muss ich hier ebenso umschalten?

    Danke für eure Hilfestellung.

    Mfg,
    Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein