Antworten

Thema: Schlechter Empfang = schlechte Akkuleistung! (Galaxy S6)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 25.06.2015
    martina25
    Habe "nur" ein S2 Mini und wenn ich damit am chatten bin im FB Messenger oder Facebook nutze, ist der Akku sehr schnell weg, ist aber bei Smartphones wohl ein gängiges Problem
  • 24.06.2015
    Mobilfunker

    Schlechter Empfang = schlechte Akkuleistung! (Galaxy S6)

    Hey Leute,

    hier mal eine Erfahrung, die ich mit euch teilen möchte und sogleich ein Tipp. Habe bei dem Android Handy meiner Freundin (Samsung Galaxy S6) festgestellt, das die Akku-Laufzeit nichtmal einen Tag beträgt und man es ständig neu aufladen muss. Nach einiger Recherche fand ich heraus, das manche ihr Galaxy nur alle 2 Tage aufladen müssen und versuchte nun einiges aus, um die Akkuleistung etwas zu erhöhen, was auch geklappt hat, nur am Ende nicht soviel gebracht hatte.

    Folgendes habe ich in den Einstellungen geändert:

    - Automatisches Licht für das Display aktiviert, stellt ihr die Hintergrundbeleuchtung ganz aus oder auf minimal könnt ihr noch mehr Akku sparen.

    - 3G/4G auf normalen Netzstandard umgestellt

    - WLAN, Bluetooth, GPS Standortermittlung etc. ausgeschaltet.

    Doch der entscheidende Punkt war ein ganz anderer, auf den ich erst nach einigen Tag gekommen bin --> nämlich der miese Empfang bei uns und der Tatsache das man mit nur einem "Strich" Empfang sehr viel Akku zieht.

    Das war mir noch nie bewusst und daran kann man leider auch nicht viel ändern. Also immer auch darauf achten, ob euer Büro/Aufenthaltsort etc. auch an Orten ist, in denen ihr eben vollen Empfang habt, dann hält euer Smartphone-Akku auch dementsprechend länger durch.

    MFG;
    Mobilfunker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein