Antworten

Thema: Apple Watch: Probleme bei Pulsmessung durch Tattoo

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 05.05.2015
    anonymus

    Apple Watch: Probleme bei Pulsmessung durch Tattoo

    Apple hat gestern ein Support-Dokument zur Apple Watch aktualisiert, worin beschrieben wird, dass "Permanente oder vorübergehende Änderungen an deiner Haut – etwa Tattoos" die Messergebnisse des Herzfrequenz-Sensors beeinflussen können.

    So sollen die Farbe, Muster oder Sättigung von manchen Tattoos das Licht des Sensors blockieren, wodurch die Messung erschwert wird.

    Aber man wäre nicht Apple, wenn man nicht auch eine alternative Lösung für das "Tattoogate" hätte.


    Apple empfiehlt bei derartigen "Messproblemen" einen externen Pulsmesser zu verwenden, der sich kabellos mit der Apple Watch verknüpfen kann. Wie z.B. ein Brustgurt zur Messung der Herzfrequenz.

    "Tolle Alternative" oder?
    Es zeigt sich wieder einmal das Apple zwar den Fehler eingesteht, jedoch nicht bereit ist an der Politik abzuweichen, nie ein "überteuertes Produkt" schlecht zu reden!

    Da werden sich sehr viele Apple Watch-Käufer freuen!!

    LG anonymus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein