Antworten

Thema: iPhone 4S - Kann keine SMS versenden

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 24.03.2015
    anonymus
    Hallo Gast!

    Ich hoffe Dein Problem hat sich mittlerweile erledigt. Versuche über den Netzbetreiber ein Sim-Karten Update durchzuführen und dir gegebenfalls auch die Netzbetreibereinstellungen neu zusenden zu lassen.

    Wenn du nicht weißt wie das ganze funktioniert, müsstest du mir deinen Netzbetreiber benennen um dir genaue Informationen zu den Lösungsansätzen für das SMS-Versenden Problem am iPhone zu vergeben.

    Hier noch 2 weitere Lösungsvorschläge seitens Apple wenn Du keine SMS versenden kannst:

    1. Tippen Sie auf Ihrem iPhone auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen" ACHTUNG bei iPhones mit Jailbreak. Mit dieser Funktion versetzt Ihr das iPhone in einen "Boot Loop" und Ihr müsst das iPhone auf die aktuellste iOS Version via iTunes wiederherstellen!!
    2. Entfernen Sie die SIM-Karte, und legen Sie sie wieder ein.

    LG anonymus
  • 08.11.2014
    Gast
    Guten Tag,

    vielen Dank ersteinmal für die Antwort!

    Auch das deaktivieren von iMessage bringt keine Besserung. Habe auch schon das WLan daektiviert, da ein Bekannter meinte dies könnte helfen, leider ebenfalls kein Erfolg.
    Das Problem trat von einem Tag zum anderen auf. Könnte ein technischer Defekt zugrunde liegen? Obwohl ich, wie gesagt, SMS sehr wohl senden kann, auch alle anderen Funktionen gehen tadellos...

    EDIT by anonymus: Ich meine natürlich »SMS empfangen« – nicht »SMS senden kann«
  • 07.11.2014
    anonymus
    Hallo Gast, deaktiviere einmal iMessage und probiere es danach erneut!
  • 06.11.2014
    Gast

    Lösung??

    Guten Abend,

    bei mir besteht dasselbe Problem: SMS-Zentralnummer korrekt, mittlerweile mehrfacher Reboot, auch Firmwarewiederherstellung durchgeführt. Das Problem trat von einem Moment auf den nächsten auf. Eingehende SMS, Telefonate (ein- und ausgehend) sind kein Problem. Nur ausgehende SMS werden nicht versandt, sondern mit »nicht zugestellt« markiert.
    Sollte mittlerweile eine Lösung gefunden worden sein, würde ich mich sehr über nährere Informationen freuen!

    Besten Dank!
    (iPhone 4s)
  • 27.11.2012
    anonymus
    Hallo k95!

    Das Backup via iTunes ist eigentlich ziemlich einfach und sicher!

    Schau dir mal dieses Video dazu an:



    Weiters kann man noch ergänzen das man seine Kontakte auch mit Outlook, Google, iCloud etc. synchronisieren kann damit man es doppelt absichert.

    Empfehlen hierzu würde ich die Möglichkeit über iCloud, da man damit auch die Kontakte über icloud.com bearbeiten etc. kann.

    Wenn du eine ausführlichere Anleitung wünscht, kann ich dir diese natürlich gerne schreiben, jedoch würde dies ein bisschen Zeit brauchen!

    EDIT: Würde aber auf alle Fälle die Möglichkeit einer Wiederherstellung als letzten Ausweg einsetzen! Des Weiteren ist auch noch abzuklären welche iOS Version du im Moment auf deinem iPhone hast, ob du auf einen JB bzw. Unlock angewiesen bist?

    Lg anonymus
  • 27.11.2012
    k95
    hallo anonymous,

    eine Wiederherstellung wollte ich eigentlich vermeiden, (da gehen ja auch alle Kontakte flöten oder?) ansonsten wie erstelle ich denn ein BackUp?

    lg
  • 27.11.2012
    anonymus
    Hallo k95!

    Man weiß ja nie was sich spießt, deshalb die Frage danach!

    Hast du schon eine Wiederherstellung der Firmware versucht?
    WICHTIG: Backup vorher erstellen!!

    EDIT: Auch sollte ein Reboot bei manchen schon geholfen haben!

    Lg anonymus
  • 27.11.2012
    k95
    hey Sweet Devil,

    ja ich hatte alles korrekt eingegeben un mir wurde auch diese Nummer angezeigt: +49 17 70 61 00 00

    Ich musste das nie verändern, da es von Anfang an gestimmt hatte

    lg
  • 27.11.2012
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    hast du auch drauf geachtet das du den Code auch genau so eingetragen hast ?

    Siehe Hier: *5005*7672*+49 177 061 00 00#

    Hast du das Gerät anschließend einmal neugestartet, um sicherzustellen das die Eingaben auch übernommen wurden ?

    Was wird dir angezeigt wenn du anschließend nochmal den Code *#5005*7672# ausführst ?

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 27.11.2012
    k95
    hallo anonymous,

    Gast und ich sind ein und dieselbe person, hatte nur einmal vergessen den namen zu ändern
    mein problem hat nichts mit imessage zu tun, der SMS-Dienst funktioniert nicht das hat mit iMessage überhauptnichts zu tun, aber trotzdem Danke

    lg k95
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein